1

Bratapfel - rezept

Frage von snikas snikas

Hallo, Ich habe eine Bitte an euch, an Weihnachten kommt meine Fam. zu uns und ich habe meine Mutter gefragt ob sie eventuell Bratäpfel machen könnte. Sie hat gesagt ja wen du mir ein leckeres Rezept gibst !

Und jetzt ist meine Bitte an euch könnt ihr mir ein Rezept was euch besonders schmeckt heraus suchen und mir schreiben, würde nämlich auch gerne mal einen probieren .

Das Rezept sollte aber schön süß sein ^_^

Danke im voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von tintoretto tintoretto

nun, ich schreibe dir einfach mal, wie ich sie mache:

Den Apfel waschen, das Kerngehäuse entfernen, jedoch nicht vollständig, sodass an der Blütenseite der Apfel noch verschlossen ist. Dann füllst du vorsichtig pro Apfel einen halben Teelöffel Honig ein, füllst mit Preiselbeerkompott auf, darauf eine Prise Kristallzucker, und "verschliesst" den Apfel dann mit einer Scheibe Marzipan. Am besten wird er, wenn du in das Pfännchen, in dem er gegart wird, auch noch ein Stück Zimtrinde und ein paar Gewürznelken legst, über das ganze legst du Alufolie, damit du etwas Saft bekommst, den du nach der Fertigstellung über den Bratapfel giesst. Anrichten mit Spekulatius oder einem Stück Lebkuchen!

Guten Appetit!

Kommentar von curlysue98 curlysue98curlysue98

tintoretto, genial wie immer! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Heute abend gibt es bei mir Bratapfel! DH!!!

• 1
    Antwort von guenter01 guenter01

schau mal hier nach

http://www.chefkoch.de/rs/s0/bratapfel/Rezepte.html

da sind sehr viele varianten gruß günter

• 0
    Antwort von coeleste coeleste
  • 0
    Antwort von NurIchBinEs NurIchBinEs

Schon mal was von Internet und Google gehört?

Kommentar von snikas snikas

mein gott solche sinn losen fragen nerven wenn du nicht auf meine frage antworten willst dann geh gar nicht auf diese drauf

und noch was ich habe gefragt was euch besonders schmeckt!

Kommentar von snikas snikas

ich meinte solche sinn losen antworten !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.