2

Bratäpfel mal herzhaft zubereiten- hat jemand ein tolles Rezept?

Frage von MagniCours MagniCours

Möchte Bratäpfel, die ich über alles liebe, mal zur Abwechslung herzhaft zubereiten. Nur leider hab ich kein Rezept dafür und mir sind eigentlich die Rezepte am liebsten, die Freunde oder ich selbst schon ausprobiert haben- weniger die, die irgendwo nur veröffentlicht sind. Und da hier ja lauter Freunde sind ;-)....hat mir jemand ein tolles Rezept?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Maveric Maveric

Kartoffelpürree oder Sauerkraut mit ein wenig Leberwurst mischen (falls keine Vegetarier, ansonsten ersetzen zum Beispiel durch Grünkern) und mit ein bisschen Wein angießen. Bei 200 Grad im Ofen zwanzig bis dreißig Minuten im Ofen garen.

• 1
    Antwort von ottoka ottoka

Zutaten für 4 Bratäpfel: 1 Hand voll (etwa 20g) Amarettini 50g Marzipanrohmasse 2 EL gemahlene Mandeln 2 EL Amaretto etwas Puderzucker etwas Zimt 2 TL Butter

Zubereitung:

Die Äpfel abwaschen, abtrocknen und mit einem Apfelausstecher das Kerngehäuse entfernen. Die Amarettini grob zerkleinern und mit Marzipan, Mandeln und Amaretto vermengen. Die Äpfel mit der Marzipan-Masse füllen und mit etwas Puderzucker-Zimt-Mischung bestäuben. Auf jeden Apfel etwa ½ TL Butter setzen.

Die Äpfel in einer eingefetteten Auflaufform etwa 30 Minuten bei 200°C backen.

Den Bratapfel mit Vanillesoße oder Vanilleeis servieren.

Kommentar von MagniCours MagniCours

Schönes Rezept, danke! Nur leider nicht herzhaft ;-)

Kommentar von ottoka ottokaottoka

Herzhaft ist ein Bratapfel ohne Zutaten, nur mit Zucker überstreuen.

Kommentar von MagniCours MagniCours

Äh, nein, der ist dann immer noch süß. Mit herzhaft meinte ich pikant, also nicht süß. Trotzdem danke für deine Mühe :-)

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

www.chefkoch.de Bratäpfel

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.