2

Bratäpfel... geht das so?

Frage von xara99 xara99

Ich hatte vor in den Bratapfel Zucker, Erdbeersirup, Rohmarzipanmasse, Zimt und evtl. Mandeln in den Apfel zu füllen. Zubereitung such ich mir aus dem Internet. Geht das so?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von IaraIara IaraIara

Geht sicher, schau halt das er oben nicht verbrennt und wickle ihn in Alufolie ein damit nicht der Herd vollgetropft wird. In Bratapfel schmeckt alles mögliche gut, da muss man auch nicht wirklich nach Rezept gehen.

• 1
    Antwort von xara99 xara99

Ist es so möglich:

Apfel wasche und obere Kuppe abscheniden, dann aushölen. Erdbeersirup, Rohmarzipan und Mandeln in den Apfel geben. Kuppe wieder locker drauflegen und Bratapfel mit Zimt und Zucker bestreuen. Dann 15 min. Umluft 180 Grad Celsius Braten lassen und mit Vanillesoße und Schokofondue servieren!

Geht das?

• 0
    Antwort von melljayy melljayy

Zutaten: für 4 personen

4 Äpfel (gut gewaschen und entkernt) 4 EL Marmelade (gewaschen, Rosinen oder Preiselbeeren) 2 EL Zucker Zimt Butter

Zubereitung:

Äpfel gut waschen und Kerngehäuse mit einem Ausstecher entfernen. Marmelade mit Zucker sowie Zimt vermischen und in die ausgehöhlten Äpfel füllen. Mit je einem Stück Butter belegen und im heißen Rohr weich braten.

Tipp:

VARIANTE : Apfel im Schlafrock Den rohen, aber gefüllten Apfel in Blätter- oder Topfenteig hüllen und im vorgeheizten Rohr bei 200 °C ca. 20 Minuten backen. Nach dem Backen mit heißer Marillenmarmelade bestreichen und mit gehobelten, gerösteten Mandelblättchen bestreuen. Dazu passen Preiselbeeren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.