hallo, ich und mein freund wollen eine brasilienreise im sommer dieses jahres starten. wir sind 18 und 19 jahre alt. wir wollen in den tiefen dschungel und würden uns ein boot mieten mit einem führer auf dem wir dann auch schlafen können. unser flughafen wäre in brasilien manaus und von dort aus würden wir dann mit einem passagierboot den amazonas entlang fahren und in einem kleinen dorf dann ein boot mieten.
das klingt alles wie eine ausgedachte abenteuergeschichte aber wir haben das zu 100% vor. ich und er träumen schon seit wir 6 jahre alt sind davon und endlich ist der zeitpunkt gekommen wo wir es durchziehen können. unsere sorge sind aber die rebellen vor ort und die urvölker. ich hoff das wir da einen führer finden der uns sagt wo wir hindürfen und wo nicht.
hat irgendjemand von euch schonmal so eine reise absolviert und weis jemand was zu beachten ist?
wieso nicht in kleineren mit führer? weil wir dann ungeschützter sind oder wie?
Weil kleinere Gruppen leichter auszurauben und zu vernichten sind. Am Amazonas ist es sehr gefährlich wenn es um Geld, Handy, Uhr, Sportschuhe, Bekleidung. Kleine Ganoven gehen da über Leichen und den Ganoven findet nach dem Überfall niemand - garantiert - wenn nach 8 Tagen - wenn überhaupt -ein Polizeiboot eintrifft. Größere Gruppen haben oft Polizisten mit Maschinengewehren an Board, das ist etwas Sicherheit, aber auch nur etwas! In Rio und Sao Paulo werden ganze Reisebusse überfallen und ausgeraubt und anschließend mit den Menschen drinnen in Brand gesetzt, damit es keine Spuren gibt. Die Polizei ist machtlos!!!