Es gibt einen Schülerausstausch an unserer Schule, mit verschiedenen Ländern, man wäre dort zwei Monate, ich kann mich nicht zwischen Namibia und Brasilien entscheiden. Wart ihr schon mal da? Welche Argumente fallen euch für oder gegen das jeweilige Land ein, der Nachteil für beide Länder ist, dass ich nur Englisch und Latein kann. Danke für eure ANtworten LucyMomo
Antworten (9)
-
1Antwort von
Ryan2210Ryan2210
den meisten aufschlußreichen Beiträgen ergänzend, möchte ich an die überaus hohe Kriminalitätsrate Brasiliens erinnern ! Zudem, dass unter Berücksichtigung vieler für einen Schüleraustausch günstigeren Aspekte, Namibia auch mit seinem trocken, heißen Klima dem für Europäer sehr belastendem, brasilianischen Tropenklima mit überwiegend sehr hoher Luftfeuchtigkeit u. a., vorzuziehen ist.
-
0Antwort von
cearaceara
Brasilien? Vielleicht ein Prozent bequemt sich mit dir English sprechen zu wollen. Brasilianer, verallgemeinert meinen, Brasil Portuguese sei Weltsprache.
Brasilianische Schule ist kein Vergleich wert zu europäischen Schulen. gehe nach Namibia, meine Meinung.
Und wenn, gehe nicht in den Norden Brasiliens!!
-
0Antwort von
hauseltrhauseltr
Die Frage ist: wo wirst du landen?
Zu Namibia kann ich sagen: außer Windhoek realtiv sehr kleine Städte und rundherum beschaulich. Oder du landest auf einer Farm mitten im Busch. Es ist dort überall relativ trocken. Das Wasser an Namibias Küsten wird kaum über 20° warm.
In Brasilien dürfte das leben quirliger sein. Allerdings könnte es sein, dass du in Brasilien Malariavorbeugung machen musst! Das ist in Namibia außer im Norden (Etosha Nationalpark in der Regenzeit) nicht nötig.
http://www.brasilportal.net/reise/brasilien-malaria-risikogebiete.htm
-
-
0Antwort von
blackmonk2011blackmonk2011
Die Auswahl ist echt Klasse.Kommt darauf an,wieviel du jeweils von der Kultur der einzelnen Länder weisst!Und welche Kultur dich am meisten anspricht.Mit Englisch im Gepäck ist man meist auf einer sicheren Seite.Bei Namibia denke ich persönlich-klar-Afrika,die Wiege der Menschheit.Und an die afrikanische Tierwelt.Brasilien-der Regenwald.(solange es den noch gibt)
-
0Antwort von
polarfuchspolarfuchs
Hallo LucyMomo,
abgesehen von deinen Sprachkenntnissen, solltest du versuchen für dich festzustellen, welches Land dich kulturell am meisten interessiert, denn beide Länder sind ja höchst verschieden. Ich persönlich würde zu Namibia tendieren, denn Afrika als Kontinent interessiert mich sehr stark. Auch geschichts-historisch würde ich Namibia vorziehen. Ich denke, dass wir Europäer zu wenig über afrikanische Länder wissen: vom Lebensstandard angefangen, über die kulturellen Probleme etc.
LG vom Polarfuchs
-
0Antwort von
dschuliedschulie
In Namibia kommst du halt mit deinem Deutsch weiter. Ist ja anerkannte Minderheitensprache. Englisch ist ja zudem Amtssprache Allerdings sollte das ja nicht der Grund sein. Brasilien ist halt grün, Namibia vor allem Wüste. Entscheid einfach danach was dir mehr zusagt
-
0Antwort von
jospejospe
es kommt darauf an, wo du bist in namibia bzw. brasilien
namibia hat den vorteil, daß noch einige leute die deutsche sprache beherrschen. (war früher mal deutsche kolonie) -- es gibt dort auch städte - gaststätten und straßennamen in deutscher sprache -- es gibt eine deutsche zeitung "allgemeine zeitung"
in swakopmund und lüderitz gibt es schöne strände am atlantik
in der hauptstadt windhoek wird dich vieles an deutschland erinnern
-
-
0Antwort von
Ani1990Ani1990
Brazilien! Die Mentalität der Menschen dort ist einfach toll! Du wirst sicher herzlich empfangen werden!
Brasilien - Regenwald?? Aussage recht dürftig!!
5 Minuten Unterricht!! Der Amazonas umfasst 5 Mill qKm, wird von neun Länder aufgeteilt und beinhaltet z.Z. 200 Indio Stämme. Er ist bis Heute noch nicht erforscht!!
Wenn Neckermann Gringos sagen sie haben ihren Urlaub im Amazonas vebracht, dann waren sie allerhöchsten auf einem Volkswandertag im Schwarzwald.