Habt ihr es auch gelesen dass ein 9Jähriges Mädchen vom Stiefvaterv vergewaltigt wurde und das ganze Land gegen ihre Abtreibung ist? ( weil sie Zwillinge erwartet hat und der kleine Körper dafür nicht ausgelegt ist) Was ist loß mit den Menschen, ist der Glaube so stark sie überhaupt kein Gerechtigkeitsempfinden mehr haben? Ich kann so eine Dummheit einfach nicht begreifen. Was ist mit der natürlichen Evolotion, der Mensch sollte sich doch weiterentwickeln oder wollen viele garnicht denken und lassen es von den anderen machen? Würdet ihr da Urlaub machen? Ich werde da sicher nie in den Urlaub fahren, hatte mal dran gedacht aber jetzt??
Antworten (9)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
dingsvomdachdingsvomdach
gestern in den Nachrichten dann folgende Meldung: die Abtreibung wurde vorgenommen. Es wurde stattgegeben weil:Vergewaltigung und Gefahr für Mutter/Kind. Und nun der Hammer:der Arzt und die Mutter des Mädchens wurden von der kath.Kirche exkommuniziert.Man wartet nun auf eine Reaktion des Papstes. Ich finde es unerhört! Was bitteschön wäre die Alternative gewesen-es gibt keine!! Wo ist die Gerechtigkeit?? Dem Vergewaltiger (Stiefvater,er missbraucht die Kleine seit sie sechs Jahre alt ist) drohen bis zu 15 Jahre Haft.
-
2Antwort von
ZensorZensor
Du hast das falsch interpretiert. Abtreibung ist dort verboten, außer z.B. bei Vergewaltigung. Das trifft ja hier zu. Nur hat die katholische Kirche das Land derart im Griff, dass Stimmung gegen Abtreiber gemacht wird. Es wurden übrigens die Mutter und die Ärzte exkommuniziert!
-
2Antwort von
tomtom83tomtom83
Es wurde bestimmt nicht das ganze Land befragt.
Ich habe da schon Urlaub gemacht und es ist sehr schön
In vielen Armen Ländern ist der glaube stark. Die Kirche ist gegen Kondome und in Afrika sterben die Leute an Aids.
-
-
2Antwort von
sabine411967sabine411967
Das gibt es leider überall. Natürlich ist so etwas ganz schrecklich....aber hier in Deutschland ist es ja auch so schlimm.
Ich mag gar nicht an die Dunkelziffern denken.
Ich denke also, dass alle Länder diesbezüglich keine weisse Weste haben.
Leider ist das so....Kindesmissbrauch gibts überall...:-((
-
1Antwort von
daddysdearestdaddysdearest
Habt ihr es auch gelesen dass ein 9Jähriges Mädchen vom Stiefvaterv vergewaltigt wurde
Nein, habe ich nicht gelesen. Ist aber eine schreckliche Geschichte - genauso, wie wenn so etwas woanders passiert.
und das ganze Land gegen ihre Abtreibung ist?
Das ist mit Sicherheit verallgemeinert.
( weil sie Zwillinge erwartet hat und der kleine Körper dafür nicht ausgelegt ist)
Kinder sind überhaupt nicht dafür "ausgelegt".
Was ist loß mit den Menschen, ist der Glaube so stark sie überhaupt kein Gerechtigkeitsempfinden mehr haben?
Das hat mit Glauben wohl nur teilweise zu tun. Möchtest Du etwa darüber entscheiden müssen, ob diese ungeborenen Babies sterben müssen oder nicht? Die können nichts dafür, wie sie entstanden sind. Oder über das Leben der "Mutter". Ich jedenfalls möchte so eine Entscheidung nicht treffen müssen.
Ich kann so eine Dummheit einfach nicht begreifen.
Ist Achtung vor dem Leben Dummheit?
Was ist mit der natürlichen Evolotion,
Eine Theorie.
der Mensch sollte sich doch weiterentwickeln
Tut er aber nicht - ist immer noch genauso egoistisch wie vor Tausenden von Jahren.
oder wollen viele garnicht denken und lassen es von den anderen machen?
Wer denkt denn schon wirklich nach? Hast Du Deine Einstellung hinterfragt, bevor Du diese Frage gestellt hast?
Würdet ihr da Urlaub machen?
Nein, aber nicht weil da Dinge passieren, die leider überall auf der Welt vorkommen, sondern weil ich es pervers finde, dort Urlaub zu machen, wo so viel Armut herrscht - ob Brasilien, Thailand oder wo auch immer. Oder bist Du der Meinung, Kinderprostitution in Thailand wäre weniger abartig als diese Geschichte?
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Da Brasilien überwiegend katholisch und auch recht religiös ist, ist es nicht verwunderlich, dass es eine Front gegen Abtreibung gibt! Dabei haben die Begleitumstände noch nie eine Rolle gespielt.
-
1Antwort von
Masoud53Masoud53
glaub nicht ,dass es hier anders ist,da wissen ganze Gemeinden von Inzess und decken den ehrenwerten Mitbürger!!
-
-
1Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
das habe ich gar nicht mitbekommen, welch schreckliche Schlagzeile!! Aber der kleine zarte Körper des Mädchens soll stark genug sein für eine Zwillings-Schwangerschaft??!! Die lügen sich doch alle selbst an! Wahrscheinlich würde das Mädchen bei einer Abtreibung gesteinigt werden und den beschis.senen Typen lassen sie laufen! Ich bin empört! Wurde gegen den Mann wenigstens Anklage erhoben? Die ticken doch nicht ganz richtig, was erlauben sich diese Menschen, das Mädchen nun anzugreifen bzw.sich in diese Angelegenheit zu mischen!?
-
1Antwort von
johnpreston haben sie den stiefvater wenigstens eingesperrt? die sind wirklich nicht ganz dicht da drüben...
Diese Frage teilen