2

Brasilianisches Jiu-Jitsu | Kampfsport | MMA |

Frage von Freakk2011 Freakk2011

Ich (16) möchte kampfsport betreiben und habe mich für MMA - Fight entschieden. Mir wurde gesagt das man sowas nicht einfach lernen kann und erst dafür Brasiljanische Jiu Jitsu (BJJ) brauch als Grundlage, treten und schlagen könne man später trainieren.

Mein Frage: Stimmt das ? (Eig. ganz gute Sport art dieses BJJ)

Das einzeige was ich gesehen hab sind youtube videos und ein Wikipedia artikel.

was haltet ihr davon ? (gefragt sind die die sowas mal gemacht haben.)

Gibts was zu beachten ?

Welchen anderen Kampfsport ähnelt es ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von morph113 morph113

Also ich hab zwar selbst nie Kampfsport gemacht, kenne mich aber sehr gut im MMA aus. Also Grundsätzlich brauchst du nicht zwingend Brazilian Jiu-Jitsu, es geht auch eine andere Kampfsportart welche auf den Bodenkampf ausgelegt ist.

Letztlich ähneln sich viele Stile auch sehr und/oder haben einen gemeinsamen Ursprung. Einer, wenn nicht der beste MMA Kämpfer den es je gab (Fedor Emelianenko) hat zwar auch kein Brazilian Jiu-Jitsu, dafür aber unter anderem Sambo und Judo gelernt, wobei Sambo auch den Ursprung im Jiu-Jitsu hat.

Generell hast ist es aber wichtig, dass du auch den Bodenkampf beherrschst, und da ist Brazilian Jiu-Jitsu momentan eine der besten und beliebtesten Grundladen.

Kommentar von Freakk2011 Freakk2011Freakk2011

dan ist das BJJ eine gute entscheidung.

Also soweit ich verstanden habe brauche ich für MMA

Eine bodenkampf sportart + Normaler kampfsport (treten, schlagen)

Ich könnte dann BJJ mit Kickboxen kombinieren oder ?

Kommentar von Benni4 Benni4

Für MMA ist sehr wichtig dass man eine absolutes Körperbeherrschung hat, sowie einen kräftigen/starken Nacken und Disziplien ! MMA-Fighting lässt sich auf vielem basieren, kommt ganz auf den Kampftyp und die Körperwerte an (Größe,Gewicht...). Meine Basis liegt z.B. auf Kick-bzw. Muay-Thay-Boxen und Breakdancing. Das klingt jetzt vielleicht ziemlich unrelistisch und sinnlos, doch durch das Breakdancing habe ich mein enormes Körpergefühl entwickelt, und kann meine Gegner durch die Combo mit Kickboxen in Überraschung versetzen und aus starken Attacken einen tarken Schlag/Kickkonter oder Submission machen. Fakt ist, es kommt auf deinen Kampfstil an, nicht auf dass, was andere gemacht haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.