Frage von ReadyToHelp, 31

Brasilianischer Regenwald?

Ich bräuchte ein paar Informationen über den Tropischen Regenwald in Brasilien. Im Internet habe ich nicht so viel gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAllisons, 23

Guck mal, hier hast du sehr viele Infos

http://www.brazilianist.com/der-regenwald-von-brasilien/

Kommentar von ReadyToHelp ,

Danke :)

Antwort
von Seraphan, 10

Ganz was Neues: Im Netz steht nicht genug über den Brasilianischen Regenwald. Noch unselbständiger geht es nicht, oder?

Eine Alternative wäre ein Lexikon. Das ist ein Buch, in dem viele Informationen zu allen Themen der Welt erklärt werden. Ansonsten hast Du natürlich auch die Möglichkeit, die "paar Informationen" konkret in Fragen formuliert hier nachzufragen. Das ist selbstverständlich mehr Aufwand für Dich, aber offensichtlich immer noch weniger als sie einzeln zu googeln.

Kommentar von ReadyToHelp ,

Seraphan, Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort. Tatsächlich habe ich im Internet nicht viel gefunden, abgesehen von der Seite, die TheAllisons mir empfohlen hat. Eigentlich bin ich relativ selbstständig, aber wenn jeder hier auf gutefrage.net so selbstständig wäre, wie Du es anscheinend bist, dann bräuchten wir diese Seite nicht. Lexikons besitze ich nicht so viele, aber vielleicht kannst Du mir ja eins empfehlen, wo ich Infos über den Brasilianischen Regenwald bekomme? (Ich habe natürlich bereits danach gegoogelt.) Konkrete Fragen habe ich eigentlich nicht, ich benötige nur ein paar konkrete Informationen (die ich selbstverständlich auch vorher gegoogelt habe). Nett von Dir, dass Du mir auch nochmal erklärt hast, was ein Lexikon ist.