1

Brasilianer von Deutschland nach Irland und zurück?

Frage von angry angry

Hallo,
bei uns in Deutscland wohnt seit 3 Wochen ein Brasilianer ohne Aufenthaltsgenehmigung (braucht er auch nicht für nur 6 Wochen).
Jetzt möchte er für 3 Tage nach Dublin (Irland) reisen, um dort jemanden zu besuchen.
Kann er ohne Visum nach diesen drei Tagen wieder von Irland nach Deutschland einreisen?

Irland gehört nicht zum Schengener Raum!!!

Wer weiß das sicher?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Silkchen Silkchen

Ich würde mal bei der irischen Botschaft in Berlin anrufen.

http://www.embassyofireland.de/home/index.aspx?id=29424

Kommentar von angry angryangry

Danke, werde gleich morgen um 9:30 Uhr dort anrufen!

• 0
    Antwort von charlynickel charlynickel

Er sollte auf jeden Fall den Rückflugschein mit sich führen. Ich bin mal in Dänemark abgewiesen worden weil ich nur meinen brasilianischen Pass dabei hatte und keinen Rückflugschein. Erst als die deutschen Zollbeamten den dänischen Kollegen versicherten, dass ich Deutscher sei, durfte ich einreisen. Sonst würde ich vielleicht bis heute noch auf der Fähre zwischen Rödby und Puttgarden hin und her pendeln.

• 0
    Antwort von sikas sikas

Da ist die Deutsche Botschaft der Ansprechpartner da Deutschland die Wiedereinreise gestatten muss.

LG Sikas

Kommentar von sikas sikassikas
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.