1

brasilanische frau

Frage von hundetommi hundetommi

allso ich habe eine frau aus brasilien die mit visum hier war ...dann haben wir uns kennengelernt und da sie über die zeit war ist sie ausgewiesen worden ..auf lebenszeit.... habe dann heiratsvisum beantragt und mit viel glück hat sie es auch bekommen....war in der zwischenzeit bei ihr und sie wurde schwanger ......hat die kleine bekommen und ist dann zu mir geflogen wegen heiraten...nach der heirat hat sie die kleine nachgeholt nach deutschland.....habe die vaterschaft anerkannt hier und die geburtzurkunde ist nachbeurkunndet worden....jetzt hat die kleine eine deutsche geburtzurkunde wo ich als vater drinstehe .....angenommen meine frau verläst mich kann sie die kleine so mit nehmen nach brasilien ohne meine erlaubnis???? will mir die kleine nicht wieder nehmen lassen falls meine frau mal auf den trichter kommt ich gehe zurück nach brasilien.........

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von ThomasBeh ThomasBeh

Ich habe wirklich gedacht, jetzt kommt eine schwierige Frage . ganz am Ende. Und was kommt? Das schlechte Gewissen eines gescheiteren Vaters und Ehemannes. Arbeite an Deiner Ehe und an dem Verhältnis zu Deinem Kind und stell hier keine was-wäre-wenn-Fragen.Könnte es wohl an Dir liegen, wenn Deine Frau zurück will?!

Kommentar von ThomasBeh ThomasBehThomasBeh

..und die Wahrheit kann der Fragesteller wohl auch nicht vertragen. Danke für das herzliche Kompliment!

• 1
    Antwort von Strandjan Strandjan

ixh war mal ein jahr in brasilien. ich gehe da jetzt nit nem anderen ansatz ran und du verstehst mich...

brasilianer gehen und müssen irgendwann zurück nach brasilien... die familie ist alles. unterstützt du sie dabei und kommst auch immer wieder für eine gewisse zeit mit, wird es keine trennung geben. respektiere das also.

kinder mögen ausserdem in der regel ihre eltern, so dass, sollte es zu einer trennung kommen, sie sowieso wieder zu dir zu besuch kommen möchte und evtl auch lieber in deutschland lebt. kommt alles auf ihre einstellung zur lebensweise an. da sie hier aufgewachsen ist, gehe ich davon aus, dass sie pünktlichkeit, ordentlichkeit, sauberkeit, einfachere schulprüfungen und lebensstandard so sehr gewöhnt ist, dass sie sich nicht unbedingt in brasilien wohl fühlt.

baue darauf, dass dich deine tochter mag. dann kommt sie. bemühe dich ordentlich. sie ist deutsche, aber man weiss im einzelfall nicht wie ein brasilianisches gericht entscheiden würde, wenn "der böse vater" aus deutschland sein deutsches kind haben möchte, wo "er doch sicher schuld ist", dass die mutter wieder zurück nach brasilien gegangen ist und nun "ganz allein und ohne verdiener zurecht kommen muss"... du verstehst...

• 1
    Antwort von Vela1 Vela1

ich gehe mal davon aus, dass die Ehe nach deutschem Recht abgeschlossen wurde und euer Kind deutscher Staatsbürger ist. Würde sie ohne richterlichen Beschlüsse mit dem Kind nach Brasilien verduften, käme das ja einer Kindesentführung gleich!

• 1
    Antwort von tierfreund1973 tierfreund1973

Ohne Dein Einverständnis, kann Deine Frau das Kind sowieso nicht außer Landes bringen. Soweit ich weiß, braucht sie dafür auf jeden Fall Dein Einverständnis, sonst ist das Kindesentzug! Um sicher zu gehen, würde ich aber mal bei einer Einwanderungsbehörde bzw. der Stelle nachfragen, die für Visum/Ausreise zuständig ist.

• 1
    Antwort von mayflake mayflake

In der Regel haben Ehepaare ein gemeinsames Sorgerecht, so dass ein Elternteil nicht allein über das Kind bestimmen kann.

• 0
    Antwort von thschreier thschreier

Meine Ex ist mit den Söhnen öfter nach Brasilien geflogen. Sie hat dann zwar immer meine Unterschrift gebraucht aber immer nur für den Rückflug, nie für die Hinreise. Also - verschwinden könnte sie locker. Leider ist das so!

• 0
    Antwort von dcwinfo dcwinfo

Wenn du eine Brasilianerin geheiratet hast, dann solltest du dich einfach darauf einstellen, das das Leben nun auf 2 Kontinenten und in 2 Kulturen stattfindet. Dann wird alles gut :)

• 0
    Antwort von lisa318 lisa318

Interessant, wie viele Klischees hier bestätigt werden. War auch mal drei Jahre in Brasilien und kenne hier in Deutschland deshalb auch viele Brasilianer/innen.

Hiermit erkläre ich feierlich, dass es fern diese Klischees auch völlig andere braslilianische Frauen gibt. Kenne Ehen die seit vielen Jahren gut funktionieren und Brasilianerinnen die gerne mit ihrem deutschen Ehemann leben. Diese Frauen beschweren sich zu recht über die vielen Vorurteile gegenüber Frauen aus Brasilien. Kenne auch einen Mann, der sich häufig bitter beklagt über die Undankbarkeit der Frauen, die er aus Brasilien hier her gebracht hat und die ihn dann verlassen haben. Wieso wundert er sich darüber, wenn junge, attraktive Frauen ihn (alt und nicht sehr pflegeleicht) gegen einen jüngeren Mann eintauschen. Nun hat er nach zwei gescheiterten Versuchen eine Frau geheiratet, die so alt ist wie er und es scheint zu funktionieren. Könnte mich stundenlange über diese Thema auslassen, die Frage ist nur, wen interessiert es. Wohl kaum die Männer, die sich so gerne auf dem globalen Weltmarkt nach willigen Frauen umschauen. Wie gesagt, es gibt auch ganz andere... Männer.

• 0
    Antwort von basis55 basis55

Hallo,

aus eigener Erfahrung mit einer Brasilianerin kann ich dir sagen, dass du als Mann in Deutschland keinerlei durchsetzbare Rechte an deinem Kind hast.

Die Frau hat alle Rechte in Detschland. Auf dem Papier steht manches geschrieben, was sich aber in der Realität nicht durchsetzen lässt. Denke daran dass wir von Frauen regiert werden und hier haben die Frauen das sagen. Richterin, Jugentamt Frau, Rechtsanwältin, Gutachterin usw.

Es ist ein riesiges Geschäft, was damit abgezogen wird. Du bist immer nur der Zahlmeister. In Zweifelsfall heißt es der böse Mann (und was man sich dazu alles einfallen läßt) und die arme Frau (egal was Sie getan hat).

Die Frau macht mit dem Kind was Sie will, du hast keinerlei Chance. Solange Sie das Kind nicht mishandelt hat Sie alle Rechte.

Wenn Sie will, fliegt Sie auch alleine mit dem Kind nach Brasilien, wenn nicht von Deutschland dann ggf. von Lisabon mit der TAP. Wenn man will klapt es immer. Brasilianerinnen kennen alle Tricks, glaube mir.

Es ist aber ggf. eher zu erwarten daß Sie das gelobte Deutschland nicht verläßt, sondern eher hier die Vorteile eines Sozialstaates auf eigene Faust genießt.

In Brasilien hat Sie keine Cahance und hier laufen Ihr die Männer hinterher, mit und ohne Kind. Der Mann ist dann immer der böße, ob es stimmt oder nicht.

Geglaubt wird immer nur der Frau. Ich habe meine Kinder über 20 Jahre nicht gesehen und in der Zeit ein Vermögen verplempert in RA und Justiz. Keine Cahance wenn die Frau nicht will. Selbst wenn Du vor einem Gericht etwas zugesprochen bekkommst, geht Sie zu einem anderen Gericht und schon wird das Urteil zu gunsten der Frau geändert.

Suche dir am besten gleich eine neue Frau und bringe vorher dein Vermögen in Sicherheit. Die Behörden geben erst auf wenn du Platt bist!!! Glaube mir das ist die Realität!!!

Deutschland ist für eine Brasilianerin im Gegensatz zu Brasilien ein Paradis. Damit die Frau erst garnicht mit dumme Gedanken (Erfahrene Freundinnen) in Berührung kommt ist es am besten wenn Sie gleich von Anfang an in Deutschland eine bezahlte Arbeit außer Haus hat.

Ich könnte ein Buch darüber schreiben, was ich und meine Freunde erlebt haben.

Kommentar von thschreier thschreierthschreier

Du sprichst mir aus der Seele. Mir ist es im Wesentlichen genauso gegangen wie Dir, außer, dass Meine Ex nicht mit den Kids nach Brasilien verschwunden ist und ich die Beiden regelmäßig sehe, aber ansonsten habe ich auch immer wieder im Fall von Freunden und auch bei mir selbst erlebt, wie Brasilianerinnen mit dem umgehen, was wir Deutsche als Werte bezeichnen: Treue, Würde, Respekt vor Anderen Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, usw., usf.

Meine Ex ist mit den Söhnen öfter nach Brasilien geflogen. Sie hat dann zwar immer meine Unterschrift gebraucht aber immer nur für den Rückflug, nie für die Hinreise. Also - verschwinden könnte sie locker.

• 0
    Antwort von PrincessDream PrincessDream

Kommt drauf an, hat sie das alleinige sorgerecht geht das, wenn ihr allergings gemeinsames sorgerecht habt geht és nicht. Und wenn du das alleinige sorgerecht hast geht das erst recht nicht xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.