Frage von 1panda, 53

Brandwunden durch heißes Backblech?

Hallo,

Wenn man ausversehen an ein heißes Backblech mit dem Arm kommt, welche Brandverletzungen welches Grades können auftreten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 38

Wenn man nur ganz kurz das Blech berührt, ersten oder zweiten Grades.

1. Grad: Rötung

2. Grad: Rötung und Blasenbildung

3. Grad: Verkohlung, teilweise bis auf die Knochen. 

Antwort
von minalina2, 43

Hm also das lässt sich hier nicht sagen, weil man deine Wunde nicht sieht. Aber ich gehe mal von einem kurzen Kontakt auf einer kleinen Stelle aus. Vermutl 1. Grades. Habe neulich eine Verbrennung am Herd gehabt (direkter Kurzer Kontakt mit der Herdplatte seitlich der Hand und es war eine 2a verbrennung). Und schlimmer gehts glaube nur noch am offenen Feuer :(

Eine Brandwunde entwickelt sich außerdem erst innerhalb von zwei Tagen. Je nach dem wie groß die betroffene Fläche ist, musst du ins KH. Ich wünsche dir eine Gute Besserung!

Antwort
von Zuhzu, 26

Das kommt darauf an wie heiß das Blech war und wie lange der Kontakt war.

Es gibt doch eine Wund und Brandsalbe die kannst du auftragen und einen sterilen Verband drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community