1

brandwunde von rauchglut, wie schnell geht des weg? oder kann man es irgendwie beschleunigen?

Frage von Simix3 Simix3

ich hab von silvester so dumme brandwunden von irgendjemand der geraucht hat, wie schnell gehn die wieder weg? ich hab in genau einem monat abschlussball und die brandwunden an meiner hand sind knall rot und des sieht ziemlich doof aus, wie schnell gehn sie wieder weg? bzw kann ich es mit creme oder so schneller heilen lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von luckytess luckytess

Frag in der Apotheke nach - aber wenn Blasen auf der Hand sind, dauert es eine Weile. Auf keinen Fall aufstechen, damit keine Entzündung entsteht. Aber als Trost - in einem Monat ist es geheilt.

• 1
    Antwort von EmmaK17 EmmaK17

du solltest mehrmals täglich wund und heilsalbe auf die wunden auftragen, und kühlen, so kannst du das ganze eventuell ein bischen beschleunigen aber wie schnell es verhailt liegt an deinem körper. mein bruder hatte auch einmal einen ziemlich krassen zigarettenbrandfleck und bei ihm ist es durc diese methode ziemlich schnell verheielt, aber eine narbe hat er leider trotzdem davon bekommen. =(

• 0
    Antwort von Sternenmami Sternenmami

Besorge Dir aus der Apotheke "Flammazine Salbe", allerdings bewirkt die jetzt auch keine Wunder mehr, weil man sie eigentlich gleich hätte anwenden müssen.

Brandwunden brauchen in der Regel sehr lange, bis sie verheilen. Solange es nur Rötungen sind, wird das wohl nach ca. 7-10 Tagen verschwunden sein, aber wenn auch Blasenbildung oder eben schon offene Verbrennungen vorhanden sind, dann kann das mehrere Wochen bis Monate dauern, bis alles verheilt ist.

Ich hatte mir z.B. im November eine kleine Verbrennung an der Hand geholt und diese wird mir wahrscheinlich doch für immer erhalten bleiben, auch wenn die Verbrennung nur oberflächlich, aber eben schon 2. Grades (d.h.offen) war. Da ist jetzt halt eine dicke, dunkle Narbe.

Habe Geduld ... uns so schlimm sind ein paar rote Stellen ja nun auch nicht, oder gucken Dir ständig alle Leute auf die Finger? ;-)

• 0
    Antwort von Ermittler Ermittler

Bleibt noch die Frage, ob Narben bleiben, die gar nicht wieder weggehen.

• 0
    Antwort von YaseminC YaseminC

geh ma in die apotheke, da gibts sicher was, aber wenn die brandwunden schlimm sind, dann dauert das bestimmt ne zeit, bis alles verheilt ist

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

bis dahin ist das weg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.