brandwunde dick, schmerzt und pocht. was machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie groß ist denn die Wunde und was hast du damit gemacht? Also wie hast du sie versorgt?

so ein cm + ein cm. da ist mir eine heisse lauchzwiebel auf den handrücken gefallen. das war mittwoch. gestern ist beim händewaschen die blase geplatzt. seit dem wird das immer dicker und schmerzt. hab mir eben j odsalbe geholt und die rauf geschmiert. am anfang nur ein pflaster zu schutz getragen.

@primel1983

Oh je, das ist schmerzhaft, wenn die Blase jetzt aufgegangen ist. Da die die Hand heiß und dick geworden ist, geh damit morgen zum Arzt. gute Besserung.

@angy2001

danke. wenns über nacht nicht besser wird, werd ich es wohl wirklich machen...

@angy2001

bekomm nun antibiotika, war wohl gut, dass ich da war... hab nun ne schiene und darf die hand nicht mehr bewegen....

@primel1983

Da bin ich ja froh, dass du hingegangen bist - und gute Besserung.

Alsoo, ich habe auch eine Brandblase letze Woche bei meinem Französischaustausch gehlt, auf einem Motorrad. Ich habe erst garnichts gemacht.

Aber am Besten kaltes Wasser drüber laufen lassen. ich weiß nicht ob es richtig ist, so wie ich es getan habe, nach kurzer Zeit fängt die Blase an zu blättern. ich habe dies immer abgeblättert bis es ab war.Wenn es frisch ist, dann auf keinen fall die Haut davon abziehen, hab ich nach dr Dusche gemacht, jz' habe ich eine noch größere Wunde in der Blase. Die ist ziemlich groß jz' und schmerzt.Die Wunde in der Wunde ist immer noch sehr gut zu sehen, den rest den ich abgezogen habe, der ist schon ziemlich rosa und gut am verheilen. Ich habe bis jz' ca 2 Wochen die Brandblase, die verheilt schon gut. Ich habe noch Bepanthen, Körperlotion und eine Anti septische Salbe von Bepanthen darauf getan, tut überhupt nicht weh. Und hilft super gut.

Nur lass die Finger von der Ersten Schicht der Blase, wenn sie nicht selber abfällt wenn sie getrocknet ist. Sonst hast du auch noch eine 'Art Schürfwunde' dabei..

Ich hoffe ich konnte dir helfen.Liebe Grüße, Suprafan.

Auf jeden Fall Desinfizieren und Keimfrei halten wenns dick und Warm wird dann brauchst du Antibiotika oder zumindest ein Desinfektionsmittel für die Haut.

Bei offenen Brandblasen die sich Entzünden hört der Spaß auf und man sollte doch mal zum Arzt gehen, auch wenn der nix macht außer mal draufschauen und eine Salbe auf Privatrezept zu Verschreiben

am besten erstmal eine ganze weile und fließendes kaltes wasser halten! der arzt kann dir auch nicht viel weiterhelfen da! höchstens eine wundsalbe kann er dir geben und die kannst du dir auch selbst in der apotheke holen!

Salbe drauf und viel Luft dranlassen und wenn es nicht weggeht, dann lieber zum Arzt.