Frage von LogicRose, 92

Brandwunde, bleibt eine Narbe/ Verfärbung?

Hallo, vor rund 30 Tagen bin ich mit dem Lockenstab an meine Wange gekommen (nur gaaaanz kurz!) ich habs dann gleich gekühlt & dann hat sich so ne dünne Schicht Haut abgeschählt & dann war da so ne nässende Wunde die nicht geblutet hat, halt nur immer so ne Flüssigkeit rausgelaufen, bin dann Abends noch so raus und dachte mir 'ach, nicht so schlimm' als ich am nächsten Tag aufgewacht bin war das noch immer nicht mal annähernd zu und da suppte noch immer dieses eklige Zeug raus (sorry :d) Bin dann voller Panik zur Apotheke gerannt und die haben mir so ne Salbe gegeben, die ich paar Tage draufmachen sollte (hab ich auch) hab die Wunde dann nicht mehr angefasst, dann hat sich so ne Kruste gebildet die dann auch abging ( hat eig nie geblutet nur einmal kurz nach dem duschen aber nicht viel, 1-2 Tröpfchen. Ja und mittlerweile ist die Haut an der Stelle glatt, fühlt sich ganz normal an wie der Rest aber ist immer noch rot, jetzt schieb ich wieder Panik & Frage mich wann ich mich endlich wiedermal wohlfühlen darf ohne diesen hässlichen und doch sehr auffälligen Fleck.

Antwort
von ASRvw, 29

Moin.

Das geht wieder weg. Allerdings kann es bis zu 12 Wochen dauern, bis sich die tieferen Hautschichten erholt und regeneriert haben. Das kannst Du ein wenig unterstützen, zum Beispiel mit Bepanthen-Salbe, unter einem Pflaster, über Nacht.

Für die Zukunft: Hole Dir aus der Apotheke "Brand- und Wundgel Medice". Die kleinste Tube reicht. Lagere sie im Kühlschrank. Wenn Du Dich noch mal verbrühst, kühle die Stelle direkt, zum Bleistift mit einem Eiswürfel. Dann gib einen satten Tropfen des Gels auf ein Pflaster und klebe dieses auf die betroffene Stelle. Wechsle das Pflaster mit Gel drei bis vier Mal am Tag für ein bis zwei Tage.

- -
ASRvw de André

Antwort
von Princepessa2000, 22

Das geht weg. Dauert halt etwas, aber geht weg.

Ich habe mich auch mal am Zeigefinger mit Feuer verbrannt, ich hab, als es noch weggetan hat, salbe draufgemacht (ca.3-4 Tage). Nachdem habe ich nichts mehr draufgemacht, sogar vergessen und heutzutage sieht man überhaupt nichts.

Antwort
von Darksteffi, 47

Naja kommt drauf an wie groß und wie schlimm wenn es groß und schlimm is dann denk i schon als i mich beim auto denn Zigaretten anzünder verbrand habe is zum glück alles verheilt

Kommentar von LogicRose ,

Siehe Foto

Antwort
von TorDerSchatten, 39

Das dauert noch, aber die Verfärbung wird weggehen.

Antwort
von Kranta, 53

Könnte sein, dass sich das weglasern lässt, vielleicht gehst du einfach mal zu einem Hausarzt! ^^

Antwort
von NeverEver31, 15

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten