1

Brandwunde am Finger heilt langsam und geht immer wieder auf, weil ich die Hand benutze. Was tun?

Frage von AchtungBob AchtungBob

Vor einer Woche habe ich mir eine Brandblase geholt am Mittelfinger, mich also verbrannt. Ich habe ab und an ein Wundpflaster drauf getan und der Heilungsprozess hat auch begonnen. Nur reisst die Kruste immer wieder ein bisschen auf, weil ich die Hand halt brauche ;( Hätte nicht gedacht, dass das so lange dauert. Gibt es denn vielleicht bestimmte Pflaster, die auch gegen Wasser resistent sind und Luft dran lassen? Danke für einen Rat!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von hochglanz hochglanz

... und benutze Bephanthen-Salbe (hoffentlich richtig geschrieben)

• 2
    Antwort von Katinkalia Katinkalia

auf jeden Fall immer was drauf machen, es darf nicht austrocknen und muus immer eine gewissen Feuchtigkeit haben, geht doch mal in die Apotheke!

• 1
    Antwort von Marah Marah

Es gibt inzwischen schon im Drogeriemarkt ganz gescheite Pflaster zum Schutz vor Wasser und Dreck. Ich gebe bei Verbrennungen immer etwas Lavendelöl auf die Wunde- das nimmt den Schmerz etwas und die Wunde verheilt schneller. LG und Gute Besserung!

• 1
    Antwort von Calignis Calignis

Frage mal nach Aluminiumpulver, das Haben wir an die Brandverletzung von meinem Mann am Handgelenk hin, das Pulver trocknet die Wunde aus, also wenn der Schorf aufreisst Pulver drauf.

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Besorg Dir Stülpa aus der Apotheke.

• 1
    Antwort von pippi60 pippi60

Ja, frage mal in der Apotheke nach. Es gibt auch Fingerlinge, die Du überziehen kannst. Es sieht zwar nicht chic aus, aber der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel. Ich schwöre außerdem auf Panthenolspray oder Zinksalbe.

• 1
    Antwort von reveal8 reveal8

Es gibt Pflster die Luftdurchlässig und wasserresistent sind! Und wenn du zu Hause bist solltest du wenn es keine offene Wunde ist auch mal eincremen! Das fördert die Wundheilung! Viel erfolg

• 1
    Antwort von Shira Shira

Am besten wickelst du dir eine Mullbinde als Schutz um den Finger.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.