Hallo Community,
vor 2 Tagen habe ich eine Frage gestellt zu einer Brandverletzung mit einem Lockenstab ( http://www.gutefrage.net/frage/mit-lockenstab-wange-beruehrt ) ,noch ein Mal: der Lockenstab war 190° heiß.
Ich füge ein Bild der Wunde ein,ich glaube ein Bild ist besser als eine Beschreibung.
Meine Frage: Welchen Verbrennungsgrad habe ich?Ich konnte mich mit keiner Beschreibung aus dem Internet wirklich identifizieren.Wie lange wird die Heilung ungefähr dauern und werde ich eine Narbe zurück behalten?
Es haben sich keine Brandblasen gebildet und jetzt ist das Bild ja da.Ich habe keine Angst vor einer Narbe,aber eine 3. Narbe im Gesicht würde mich schon ziemlich Ärgern.
Narben unterstreichen die Persönlichkeit! Ja, hab' das Bild gesehen und bedäumelt - quasi als Trost...^^ Auch wenn keine Blasen zu sehen sind, ist die Haut doch reichlich angeschmurgelt... Ich habe da Erfahrungswerte, verschmurgel' mir mit schöner Regelmäßigkeit meine Arme an meinem Ofen - die Narben bleiben länger, sind erst rot, dann braun, dann weiß und mit Glück dann weg - egal, was ich darauf schmiere... Etwas schneller verheilen tut's mit Rescuesalbe.