2

Brandverletzung welchen Grades?

Frage von Goldshine13 Goldshine13

Hallo Community,

vor 2 Tagen habe ich eine Frage gestellt zu einer Brandverletzung mit einem Lockenstab ( http://www.gutefrage.net/frage/mit-lockenstab-wange-beruehrt ) ,noch ein Mal: der Lockenstab war 190° heiß.

Ich füge ein Bild der Wunde ein,ich glaube ein Bild ist besser als eine Beschreibung.

Meine Frage: Welchen Verbrennungsgrad habe ich?Ich konnte mich mit keiner Beschreibung aus dem Internet wirklich identifizieren.Wie lange wird die Heilung ungefähr dauern und werde ich eine Narbe zurück behalten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 8
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

Das Bild ist nicht da...^^

Wenn Du so eine verdammte Angst vor einer Narbe hast, warum bist Du dann nicht sofort zum Arzt gegangen?? Brandblasen brauchen ihre Zeit zum heilen, in der Regel bleiben Narben zurück, die im Laufe der Jahre kleiner werden und verblassen. Geh' trotzdem zum Doc! Gute Besserung!

Kommentar von Goldshine13 Goldshine13Goldshine13

Es haben sich keine Brandblasen gebildet und jetzt ist das Bild ja da.Ich habe keine Angst vor einer Narbe,aber eine 3. Narbe im Gesicht würde mich schon ziemlich Ärgern.

Kommentar von Beutelkind BeutelkindBeutelkind

Narben unterstreichen die Persönlichkeit! Ja, hab' das Bild gesehen und bedäumelt - quasi als Trost...^^ Auch wenn keine Blasen zu sehen sind, ist die Haut doch reichlich angeschmurgelt... Ich habe da Erfahrungswerte, verschmurgel' mir mit schöner Regelmäßigkeit meine Arme an meinem Ofen - die Narben bleiben länger, sind erst rot, dann braun, dann weiß und mit Glück dann weg - egal, was ich darauf schmiere... Etwas schneller verheilen tut's mit Rescuesalbe.

• 1
    Antwort von glaubeesnicht glaubeesnicht

Abwarten! Wolltest du mit dem Lockenstab deine Wangen glätten?

Kommentar von Goldshine13 Goldshine13Goldshine13

Nein,ich habe meine Wange aus Versehen gestreift mit dem Lockenstab.Als wenn ich mir mit Absicht eine Brandverletzung zulege?!

• 1
    Antwort von katzevic katzevic

Da brauche ich gar kein Foto, geh damit zum Arzt, gehst du nicht, ist die Wahrscheinlichkeit einer Narbe gross, eine verbrennung sollte behandelt werden.

• 1
    Antwort von Goldshine13 Goldshine13

Vergaß das Bild: http://twitpic.com/8j45fc

Kommentar von Beutelkind BeutelkindBeutelkind

Autsch!! Unbedingt Doc!

• 0
    Antwort von DoSch97 DoSch97

aufjedenfall verbrennungen 2.grades-----> 7-8 wochen zeit für heilung, evtl. narbe, ich empfehle Fenistil oder Zinksalbe

• 0
    Antwort von MalteCookies MalteCookies

Ich würde mal auf ne Verbrennung 1.Grades tippen...

• 0
    Antwort von DoSch97 DoSch97

wo ist das bild?

• 0
    Antwort von xoxo8888 xoxo8888

Welchen Verbrennungsgrad du hast kann ich dir nicht beantworten aber meiner Freundin ist das gleiche passiert nach 5 Wochen sieht man immer noch eine leichte Brandwunde aber ich denke das es vollständig wieder weggehen wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.