Frage von Ninumina, 29

Brandverletzung an der Fußsohle, was tun?

Hallo! bei dem heissen wetter heuten, wollte ich mit meiner familie grillen. leider ist ein glühendes stück holzkohle auf den boden gefallen. niemand hat es bemerkt und ich bin barfuss darauf getreten. der schmerz war tierisch gross. habe meinen fuss dann ca 30 min in kühles wasser gehalten. mittlerweile ist der schmerz nicht mehr so gravierend, aber ich merke es noch extrem. jetzt meine frage: um welchen verbrennungsgrad handelt es sich? und sollte ich damit zum arzt oder kann ich das auch selbst 'behandeln'? (siehe bild) vielen dank im voraus!!

Antwort
von skyberlin, 9

wenn Deine Haut nicht nur Brandblasen, sondern auch halbblutiges Gewebe aufzeigt, nützt Kühlung wenig = dann ab zum Arzt, weil sich sonst Keime in die Haut einsetzen können, die mit antibiotischer Salbe oder systemischer Antibiose behandeln gehören.

Antwort
von daniel812, 14

Kein Bild, daher schwer zu beurteilen . Eine Brandblase sollte jedoch bei sowas mindestens entstehen. Am besten Wundsalbe rauf und weniger laufen in nächster Zeit , da es sonst länger verheilen muss durch die Belastung .

Antwort
von micompra, 14

das bild fehlt aber bei Brandverletzungen würd ich immer den Arzt aufsuchen

Kommentar von Ninumina ,

ja, irgendetwas ist schiefgelaufen mit dem bild. schade. vielleicht hilft die info, dass die haut sich weiss verfärbt hat und eine brandblase entstanden ist, die sich aber direkt geöffnet hat. vielen dank. 

Antwort
von altgenug60, 3

Deine "Erste Hilfe", den Fuß 30 Minuten in kühles Wasser zu halten, war genau richtig, was besseres hättest du nicht tun können. Ich würde an deiner Stelle den Fuß jetzt ganz locker mit einer sauberen, sterilen Auflage verbinden. Dann den Fuß über Nacht hochlegen und eine Schmerztablette nehmen. Und morgen zum Arzt. Wenn die Schmerzen dann über Nacht jetzt trotzdem stärker werden sollten, musst du dich in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses begeben. Gute Besserung!

Antwort
von Stein1, 13

Ich würde zu einem Arzt gehen wen eventuell starksichtbsre Verbrennungen da sind svmchuhe tragen wird wohl nix für 1 woche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten