Frage von yakyak2016, 22

Brandschutzschullung Ersthelferschulung?

Hallo ich muss in Kürze oben genannte Kurse mitmachen. Kann mir jemand ein Paar Tips geben was in der Brandschutzschullug gelehrt wird. Bzw. wonach man da googeln muss um über sich vorab etwas zu informieren?

Ersthelferschulung hatte ich schon mal. Ist ja wahrscheinlich nichts anderes als beim Führerschein und sowas.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 10

Was in der Brandschutzschulung genau gelernt wird, kann ich dir nicht sagen. Was auf jeden Fall dran kommt sind aber Dinge wie Verhalten im Brandfall und Umgang mit Feuerlöschern, wahrscheinlich auch vorbeugender Brandschutz. 

Antwort
von landregen, 10

Versuche, nach Brandschutzschulung zu googlen - dann hast du wohl mehr Erfolg als mit einer Schullung.

Schau zum Beispiel hier: http://www.safety-feuerloeschtechnik.de/brandschutzschulung.html

Antwort
von Snake34, 10

Brandschutzschulung hatte ich vor ein paar Wochen.  Man lernt dort wie man Brände vermeiden kann, den richtigen Umgang mit Feuerlöschern, wie man sich in Brandfällen verhält. Wie Sammelstellen gekennzeichnet sind, man lernt viel über die Hitzeentwicklung etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community