ich moechte den besten brandschutz fuer mein haus. Welchen feuermelder soll ich mir kaufen?
Brandschutz im Haushalt. Welcher feuermelder ist gut?
Antworten (7)
-
2Antwort von
dantesdantes
Mit Funkübertragung. Ein Feuermelder der Alarm gibt aktiviert damit alle Feuermelder. So steht sicher fest, dass man es auch definitiv im Schlaf in einem anderen Stockwerk z.B. mitbekommt.
-
1Antwort von
SeemannHHSeemannHH
Hallo, die preiswerteste Lösung wären Rauchmelder. Hier gibt es die optischen und elektronischen Melder. Es sollten aber nach Möglichkeit RM aus Deutschland sein. Und, ganz wichtig, die Prüf- zeichen sollten sich im Kunststoff befinden, nicht nur als Aufkleber. Und bitte nicht die ganz billigen nehmen. 10,- - 15,- € sollte man schon investieren. Alle diese RM arbeiten mit der 5 V Batterie. Es sollte aber mindestens auf jeder Etage einer angebracht werden. Besonders vor dem Schlafzimmer, im Kinderzimmer, Keller etc.. Noch besser sind die sogenannten Funkrauchmelder. Sie sind über Funk miteinander vernetzt. Egal welcher RM anfängt zu "sirenen" es melden sich dann alle instal- lierten RM in allen Räumen. Ist nicht zu überhören. Hier geht es ja auch nur darum, die im Haus befindlichen Menschen zu wecken, zu warnen. Denn ohne RM würde ein Mensch im Schlaf ersticken. Wird er dann doch wach ist PANIK. Wie nun raus kommen. Die Brandgase sind hochgiftig. Bei der Flucht über den verrauchten Flur langen 3 Atemzüge schon aus, die Lungen zu verätzen. Wird man aber rechtzeitig geweckt, hat man in der Regel noch ausreichend Zeit, ohne Schaden das Haus zu verlassen. Und immer dran denken, der Rauch ist sehr giftig. Alle Personen sollten sich ein feuchtes Handtuch vor den Mund halten. Um Gottes Willen nicht Feuerwehrmann spielen, daß können die besser. Erst einmal raus aus dem Gebäude.
-
1Antwort von
Michael36Michael36
der Einfache Rauch melder Kostet ca 5-10 € pro stück. der Einfache Funk Rauchmelder ab ca 50 € Die Basis Station und jeder weitere Rauchmelder ca 20 € also 2 funk 70€ ,drei 90€ und so weiter zu empfellen vor allem wo man schläft im Flur Und dazu vielleicht noch den Haushalt Feuerlöscher A B F Inkl . Fettbrand Geegnet kosten ca 80 € oder altanativ eine Löschdecke in die Küche kosten ca 10-15 € dann ist man gut gerüstet . achten solte man eventuell noch das die rauchmelder per Akku Gegen fals Strom Ausfall ist das sie Funktionieren . Kann eventuell Hilfe geben beim Besorgen wenn gewünscht ist dann per mail an mich. Habe direkten draht zum einem Hersteller Gruß Michael
-
-
1Antwort von
KarelienKarelien
Wenn man auf eine "richtige Brandmeldeanlage - BMZ" auch aus Kostengründen verzichten und nur Rauchmelder in der Wohnung oder im Haus installieren will, muß man bei diesen Rauchmeldern auf ihrer tatsächliche Wirksamkeit achten. Funkmelder funktionieren nur in einem gewissen Bereich um den auslösenden Rauchgasmelder.
Vorsicht! Rauchmelder aus Fernost - China etc. - sind oft wirkungslos! Die Prüfzeichen, wie: VDE, EC-Zulassung etc. mit der entsprechenden Prüfnummer müssen fest verbunden sein. Die Prüfprotokolle müssen in der Anlage beigefügt sein. Achtung! Fälschungen können im Notfall Leben und Gesundheit kosten! Fragen Sie hierzu die Feuerwehr oder einen guten Elektroinstallateur.
-
1Antwort von
SellermanSellerman
ich habe mal für dich gegoogelt: http://www.testberichte.de/testsieger/level3kleinehausanlagenrauchmelder749.html
-
0Antwort von
defenderMP wenn du Geld wie Sand am Meer hast und en dementsprechend großes Haus, dann lass dir halt ne BMA (Brandmeldeanlage) einbauen. Sobald was is, kommt die Feuerwehr direkt zu dir. Nich billig, aber effektiv.
-
0Antwort von
defenderMP was darfs denn kosten?
-
http://feuermelder24.com dort bekommst du alles mit Bewertungen usw