Hallo ich hab mal ne Frage... ich habe vorgestern nacht auf einem Heikissen geschlafen... das doofe war nur, ich hatte es auf Höchststufe "3" gestellt und bin eingeschlafen..habe die ganze Nacht nichts gemerkt. Am morgen als ich aufstand hatte ich Schmerzen an meinem Oberschenkel und man sah das es an einer Stelle gewölbt und rot war und es etwas gebrannt hat. ich hab dan Betaisdonna draufgemacht. Bis heute sieht es noch nicht besser aus und die stelle ist immer noch gewölbt. Wir das jetzt zu einer Narbe ? Oder mit was kann ich am schnellsten handeln das sich das gar nicht zu einer Narbe entwickeln kann ? Das sieht schrecklich aus... als ob das wunden wären..

Selbst bei leichten Brandwunden hat man Blasenbildung, d.h. die oberen Hautschichten lösen sich allesamt ab (daher der Begriff: Brandblasen) und die Wunden nässen darunter stark. Solange du nur eine Leichte Rötung der Haut und keine der beschriebenen Symptome hast brauchst du dir keine Sorgen machen. Das ist nut eine leichte Hautreizung. Davon kriegt man keine Narben,dazu ist nicht genug kaputt, das durch Narbengewebe erzetzt werden müsste.

Wenn das nicht gerade Verbrennungen 3. Grades sind, kannst Du mal davon ausgehen, dass das keine Narben gibt. Schlaf in Zukunft nicht mehr mit 'nem Heizkissen - das ist gefährlich. Die Verbrennung kannst Du wie Sonnenbrand behandeln - am besten Aloe Vera drauf.
danke dh

Was sagt uns das? Nimm demnächst eine Wärmflasche mit Ohren mit ins Bett, die wärmt mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser und hinterlässt keine Brandspuren ;-))
das ist richtig schlimm... ich hätte nie gedacht das ein Heizkissen sowas anstellen kann..... sowas doofes echt =) Das ist an einer sehr blöden Stelle..
Frag Nicki Lauda, der kennst sich da aus.
Ansonsten: In Deinem Falle hilft Nivea. Wie sehr wirkliche Brandwunden schmerzen weißt Du nicht, das läßt Deine Fragestellung unschwer erkennen.
JinxValentine am 30. März 2009 00:06 Ich sehe das ähnlich. Wer sich schon mal richtig verbrannt hat, der muss nicht im Internet fragen ob er sich verletzt hat. DER WEISS DAS!
DH...