72

Brandmelder geht ohne Grund los! Woran kann das liegen?

Frage von Tiebreaker Tiebreaker

In meiner Wohnung habe ich einen Brandmelder, der in letzter Zeit losgeht ohen Grund. Jetzt musste ich Ihn abmontieren! Woran kann es liegen? Gerät defekt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 5
    Antwort von fuechslein fuechslein

Ev. sind die Baterien zu schwach.

• 4
    Antwort von Capuccino Capuccino

Es kann auch ohne Gründe einen Fehlalarm geben, hatte ich auch schon. Hört sich absolut schrill, gruselig und "Furchterregend" an. Der Wahnton, das die Batterien zur Neige gehen, ist meist leiser und nur kurz, dafür aber in immer kürzeren Abständen.

Kommentar von Kolibri KolibriKolibri

"Wahnton" ist wirklich gut! ;))

• 1
    Antwort von Poindexter Poindexter

Hast Du schon mal in die Betriebsanleitung geschaut? Alle derartigen Rauchmelder warnen ehe ihre Batterie zu schwach wird.

• 0
    Antwort von hellmi hellmi

eine andere ursache kann auch sein, daß das ding zu nah an der küche ist und bei dampf/qualm reagiert oder auf rauch (zigaretten).

Kommentar von schurke schurkeschurke

also, ich habe einen in der Küche, der ist noch nie durch Zigarettenqualm oder normales Kochen los gegangen, nur einmal, als ich zehn Scheiben Schweinebauch gebraten habe, bei den letzten dreien war es ihm dann doch zu viel, mir aber auch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.