1

Brandloch im Sakko-zahlt die Haftpflicht?

Frage von Boneira Boneira

Hallo zusammen!

Ich hab mir schon verschiedenen Threads durchgelesen, aber bin noch nicht ganz sicher, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also: Mein Freund hat ein Brandloch im Sakko und wir wissen nicht woher, sodass es halt keinen Schuldigen gibt. Wir wohnen zwar zusammen, jedoch ist er nicht in meiner Haftpflichtvers. Kann ich sagen wars? Was sollte ich der Versicherung verraten und was lieber nicht? Hab ich mit einer Zigarette-Story Glück, oder wird das abgelehnt? Bekommt man irgendwo Tipps wie man so einen Schaden meldet?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

So ärgerlich es für deinen Freund ist - aber du fragst hier nach einer Anleitung zum Versicherungsbetrug. Absolut daneben, denn es sind Leute wie ihr, welche die Preise noch weiter nach oben treiben. Danke schön!!!

• 1
    Antwort von Onnlein Onnlein

Einfach mal Deine Versicherungsnummer hier nennen, die Experten drehen Dir dann Deinen Fall so, wie Du es gerne haettest. Mit ungefaehrer Geschichte, wie es passiert sein soll - Details machen die dann.

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

wenn aber jemand von der Versicherung mitließt, drehen sie dir den Hals um

Kommentar von Onnlein OnnleinOnnlein

Uiuiui, das habe ich ja gar nicht bedacht. Da haette es doch fast einen Versicherungsbetrueger erwischt. Naja, zahlen wir halt alle fuer diese Schweine wieder lustig ihre daemlichen Aktionen, bei denen sie ihre eigenen Sachen zerdeppern und andere, vollkommen Unbeteiligte bezahlen lassen wollen.

• 0
    Antwort von PlayaNr1 PlayaNr1

erstens lohnt sich wegen sowas ein versicherungsbetrug? zweitens machst du dich und die person die es für dich macht strafbar drittens erklär mal der versicherung wie er das nicht merkt, dass er eine zigarette in sein oberteil reingedrückt bekommt

ich würde spontan sagen, dein freund hat sich bestimmt das ganze bei einem diskobesuch oder sowas das ganze zugezogen, dafür kann keiner haftbar gemacht werden, da er nicht mal weiß wer es war, weil sowas meistens in diskos passiert, wenn es eng wird.

melden würde ich es an deiner stelle nicht, weil ich wette ihr werdet einen fehler machen

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

dein Versicherungsagent wird dich beraten

Kommentar von PlayaNr1 PlayaNr1PlayaNr1

ganz ehrlich...glaubst du ich würde meinen beruf auf spiel setzen wegen so einem schrott? nicht mal wenn der mir bar 500 euro gibt und der anzug von armani ist.....wenn du solche leute kennst dann werden die nicht lang in der branche bleiben!!!!

er soll sich mal von einen ausgebildeten versicherungsfuzi wie alles es zu sagen pflegen aufklären lassen, wie die beide zusammen am besten den versicherungsbetrug formulieren....empfiehlst du mir den bitte dann weiter grins

• 0
    Antwort von thomaszg2872 thomaszg2872

hallo zusammen,

vielleicht kennt ihr jemand der eine haftpflichtvers. hat und raucher ist. ob ihr damit glück habt kann ich nicht sagen. mehr will ich hier auch nicht dazu sagen. mfg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.