Hallo,
wer bzw. welche Versicherung bezahlt den Schaden an zwei Kleidungsstücken durch ein Brandloch, welches von einem Lagerfeuerfunken verursacht wurde? Es ist ja niemand schuld, wenn so ein Funke rumfliegt. Vielen Dank.
Hallo,
wer bzw. welche Versicherung bezahlt den Schaden an zwei Kleidungsstücken durch ein Brandloch, welches von einem Lagerfeuerfunken verursacht wurde? Es ist ja niemand schuld, wenn so ein Funke rumfliegt. Vielen Dank.
Hallo,
du solltest bei deiner Hausratversicherung (sofern vorhanden) anfragen ob die das für dich regeln wird. Diese kann sich auch ggf. (für mich eher unwahrscheinlich) mit dem Veranstalter auseinander setzen. Dafür ist ein Versicherung auch da! Denn wenn ich das jetzt richtig sehe, liegt die Versicherte Gefahr "Feuer" vor und so könntest du die Kleidung über deine Hausrat abwickeln! MFG
Der Veranstalter des Lagerfeuers sollte eine entsprechende Veranstaltungshaftpflichtversicherung abgeschlossen haben. Die kommt dann für solche Schäden auf.
Na das ist ja mal eine gute Neuigkeit. Also muss ich jetzt bloß noch rausfinden, wer der Veranstalter ist und dann geht das alles seinen Gang. Danke für die Antwort.
also prinzipell der veranstalter ABER du wirst es schwer haben das bei der versicherung durchzusetzten denn wenn du zu einem lagerfeuer gehst musst du damit rechnen das funken fliegen! ähnlich ist es auch bei dachlawinen
keine versicherung zahlt für ein brandloch in nem kleidungsstück...
Doch,tut sie. Aber nur wenn z.B. ein Freund es dir gemacht hat...beispielsweise mit ner Zigarette oder so. Aber wenn man quasi selbst schuld ist,dann ist das Pech. Sonst würde man ja bei jedem Scheiß zur Versicherung rennen.
Vielen Dank für die Antwort. Hat mir viel weitergeholfen.