Frage von Unaufhaltbar07, 63

Brandloch am Schirm?

Hi Community :) ich komm mal gleich zur Sache. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe auf meinem Balkon einen Schirm offen stehen. Heute morgen habe ich gemerkt, dass der Schirm 2 Brandlöcher hat, die von Zigaretten sind und ein Zigarettenfilter liegt immer noch oben drauf. Das müssen die Nachbarn über mir gewesen sein. Wie soll ich denn jetzt vorgehen und was habe ich denn in diesem Fall für Rechte? Möchte den Schirm ersetzt bekommen. Gruß: )

Antwort
von MrZurkon, 44

ich würde da erstmal hochgehen und mit denen persönlich sprechen,kommen sie dir dumm ,sag denen das du eine Anzeige wegen Sachbeschädigung machst ,was du natürlich auch tust. Den Vermieter solltest du darüber auch in Kenntnis setzen. 

Antwort
von Lillifee192837, 32

Ich würde es erstmal mit reden versuchen

Antwort
von ShitzOvran, 36

Du könntest als erstes mal das Gespräch mit den Mietern über dir suchen. Dann wissen sie bescheid, und können dir deinen Schirm ersetzen...

Kommentar von Unaufhaltbar07 ,

Und wenn sie dumm machen und sagen sie sind es nicht gewesen?

Kommentar von ShitzOvran ,

Kann sein, dass sie so blöd sind, oder auch nicht... du musst doch nicht schon vorher davon ausgehen, dass das VolIidioten sind. 

Einfach erstmal hochgehen und freundlich nachfragen, ob denen das aufgefallen ist, das ihre Kippen den Schirm verbrannt haben. Wenn du von vorne herein denkst, dass die auf Stress aus sind, dann kommst du auch gleich schlechter rüber.

Kommentar von nutzernaemchen ,

...geh mal davon aus. wer seine Kippen gedankenlos runterwirft, obwohl etwas tiefer dein Balkon ist, macht sich eh keine Gedanken. Es sei denn, sie hatten Gäste. Erstmal das Gespräch suchen, und bei Uneinsicht  auf jeden Fall den Vermieter einschalten. Es ist generell verboten, etwas vom Balkon zu werfen. Vielleicht zeigen sie sich einsichtig, wenn eine Abmahnung durch den Vermieter droht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten