1

Branding, was heist das

Frage von lght09 lght09

bei manchen handys steht mit oder ohne branding. was heist das. danke an alle die antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

  • 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von berniberndt berniberndt
    • Handys mit "Branding" sind speziell auf den Netzbetreiber eingestellt. Oft muss der Nutzer nur eine Taste drücken, um in das Internetportal des Anbieters zu gelangen. Das kann auch unabsichtlich passieren und dadurch können Kosten entstehen.
    • Soft Keys führen ins Internet Experten zufolge sind die so genannten Soft Keys noch unangenehmer. Dabei erscheint im Normalzustand des Handys das Logo des Internetportals vom Netzbetreiber. Wer dann auf die benachbarte Taste drückt, baut eine Verbindung ins Netz auf. Ärgerlich ist vor allem, dass es sich dabei oft um eine zentrale Steuerungstaste handelt.
    • Veränderte Menüs Als neuesten Trend beobachten Experten auch veränderte Menüs in Branding-Handys, hinter denen sich die Netzeinwahl versteckt. So könne sich beispielsweise unter dem Menüpunkt "Klingeltöne" ein Ordner "mehr Klingeltöne" finden. Wer diesen anklickt, klickt sich dann ins Portal.

    Quelle: http://www.areamobile.de/community/mobilfunk-allgemein/94150-faq-ist-branding-al...

    Gruß Berni

    Kommentar von berniberndt berniberndtberniberndt

    thx für den Stern

  • 2
    Antwort von Morlock66 Morlock66

    Branding ist wie ein Sponsoring/Werbung für/von einer Marke/einem Anbieter. Das Handy ist also von der Marke voreingenommen. Entweder es ist das Zeichen/Der Name der Firma z.b. Vodafone auf dem Handy zu sehen oder es können nur Sim-Karten von dieser Firma in das Handy eingelegt werden. Das nennt sich dann Simlock und müsste im Vertrag/der Produktbeschreibung stehen.

    Hoffe das hat dir geholfen :D

    MfG Morlock

  • 1
    Antwort von HerrAlfred HerrAlfred

    Branding steht für "gebrandmahlt" wörtlich übersetzt.

    Brand ist die Marke und mit Branding ist gemeint, dass die Marke bzw Logo des Providers (bei dem Du das Handy zum Vertrag miterworben hast) entweder direkt auf dem Handy angebracht wurde (draufgesprüht, geklebt, etc), oder dass es beim Hochfahren des Gerätes als Startlogo vorkommt, üblicherweise sogar beides.

    Mit Branding gehen normalerweise auch Simlock- oder Netlock-Varianten einher. Das heißt, das Handy ist dann üblicherweise auf Simkarten eines einzigen Netzbetreibers gesperrt (Netlock), in strengen Fällen sogar auf eine einzige Simkarte (Simlock).

    Hoffe geholfen zu haben.

    mfg Alfred

  • 1
    Antwort von Brabbit2000 Brabbit2000

    Das ist unterschiedlich.

    Mal ist es ein Logo auf dem Handy selbst, mal ein Startbildschirm mit einem Netzbetreiber als Logo, mal sind es Sim oder Netlocks. Hin und wieder auch speziell angepasste Software.

  • 1
    Antwort von FreakingAwesome FreakingAwesome

    Branding ist, wenn zum Beispiel O2 oder Vodafone auf dem Handy steht.

    Kommentar von lght09 lght09

    also wenn die marke auf dem handy steht, wie zB Samsung, oder der verkäufer?

    Kommentar von FreakingAwesome FreakingAwesomeFreakingAwesome

    Genau

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.