1

branding ?? ist das schlimm

Frage von 28Seymi 28Seymi

http://www.handyschotte.com/handy/sony-ericsson/xperia-arc-s-pure-white-weiss-vo...

branding erscheint nur wenn man das handy einschaltet ...

ist das schlimm???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von ouzogott ouzogott

Bei einem branding kannst du alle SIM Karten verwenden, du bist nicht an einen Provider gebunden, aber gerade bei Android Geräte installieren die Provider das branding über eigene Firmware Versionen. Diese haben dann nur den APN Namen des Providers vorinstalliert. Wenn du eine andere SIM Karte nutzt, von einem anderen Provider, musst du meißt per Hand die APN Settings eingeben. Das geht recht einfach, ist aber unbequem. Das lässt sich natürlich auch mit dem flashen einer neuen ROM ändern.

Kommentar von 28Seymi 28Seymi

wenn ich mir das handy jetz kaufe macht mir das branding dann irgendwelche probleme bei ´den apps oder bei irgendwelchen software?

• 3
    Antwort von NoNameUser09 NoNameUser09

eigentlich nicht, nur das du dann halt nur die eine sim karte vom anbieter rein tun kannst. mfg

• 1
    Antwort von lony1996 lony1996

Branding bedeutet, das Handy ist in deinem Fall nur für Vodafonekarten freigegeben. Eine Freischaltung für andere SIM Karten ist kostenpflichtig und lässt sich mit einem einfachen Softwareupdate nicht beseitigen. Bei den Apps gibt es aber keine Probleme, der Market ist genauso verfügbar wie bei allen anderen Geräten auch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.