Frage von xMelle, 89

Brandfleck im Gesicht, was tun?

Es ist mir peinlich, aber als ich vor 2 Tagen ein Sandwich mit heißem Käse gegessen habe, lief mir der sehr heiße Käse die lippen bis zum Kinn runter und nun habe ich im Kinnbereich einen Brandfleck. Es ist einfach ein roter Kreis und er stört mich sehr. Ich kühle es seitdem regelmäßig. Ich habe gelesen das bei Verbrennungen Narben bleiben und das möchte ich in meinem Gesicht nicht. Meine Frage ist was ich nun tun kann damit es so schnell wie möglich weg geht. (Der Kreis ist etwa 0,5x0,5cm groß) Danke im vorraus.

Antwort
von ChicaArgentina, 89

Also Narben bleiben nicht zwangsläufig. Und wenn es nur der heiße Käse war, dann wird der Fleck in spätestens 2 Wochen weg sein. Ich hab mich vor paar Monaten mal beim kochen mit heißem Öl vollgespritzt. Meine ganze linke Hand war rot. Und da dachte ich auch, das bleibt jetzt für den Rest meines Lebens. Aber nein, nach 2 Wochen hat man nichts mehr davon gesehen :) Von daher denke ich, wird es bei dir ähnlich sein.

Im Zweifel, Arzt aufsuchen ;)

Kommentar von xMelle ,

Oke Danke, das beruhigt mich schonmal.

Antwort
von sveaDomoto, 84

Gibt ne echt coole narbensalbe hatte die benutzt weil ich mir meine Brüste xD mal mit heiser Suppe verkokelt hatte hat prima funktioniert ich hab die vom artzt bekommen ich hab null narben

Kommentar von PicarderKoenig ,

als ich dieses xD mitten im Satz gelesen hab ist ein Teil von mir gestorben

Kommentar von sveaDomoto ,

Sollte es nicht ich finds heute noch lustig das mit das passiert ist

Antwort
von Wumpratte, 85

Hausarzt/Hautarzt aufsuchen. Dieser kann das genauer beurteilen und z.B. eine Salbe verodnen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten