Frage von AriaJordan, 42

Brandfleck auf Kleidung entfernen?

Ich habe vor zwei Tage meine Hose gebügelt, die aus einem dünnen Stoff besteht. Leider habe ich das Bügeleisen zu lange auf den Stoff gehalten und jetzt habe ich einen Brandfleck. Weiß jemand, wie ich diesen Brandfleck mit Hausmitteln wegbekommen kann oder ist es zu spät?

Antwort
von Chumacera, 27

Einen Brandfleck bekommst du nicht mehr weg, da es ja kein Fleck im herkömmlichen Sinne ist, sondern der Stoff zerstört ist.

Als ich noch zuhause wohnte, ist das meiner Mutter auch mal mit einer Bluse von mir passiert. Sie hat mir dann da einen Flicken drauf gemacht, sah ganz witzig aus und gab der Bluse einen besonderen Pfiff.

Möglicherweise könntest du mal über eine ähnlich geartete Lösung nachdenken.

Antwort
von herja, 20

Du kannst versuchen ganz normal zu waschen, aber große Hoffnung solltest du dir nicht machen,

Ein Brandfleck zerstört das Gewebe, ist also eigentlich gar kein Fleck.

Antwort
von DrillbitTaylor, 17

Wenn das Gewebe aus Naturfasern besteht, sollten sich die verbrannten Bestandteile mit einer normalen Haushaltswäsche entfernen lassen. Bei Chemiefasern hättest Du keine Chance.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten