Frage von Dennis7901, 253

Brandfleck am Boden, wie Vater erklären?

Hallo, Ich habe ein großes Problem unzwar mein Vater ist während der Woche nicht bei sich in der Wohnung (Eltern leben getrennt) und ich darf in seine Wohnung alleine eigentlich auch nicht rein, nur ich dachte mir mit meinen Freunden da er eh nie dort ist außer am Wochemense , das wir dort Shisha rauchen während wir Fußball schauen nur ist uns ein stück Kohle am Boden gefallen und jetzt sind sehr große Brandflecken im Boden, wie soll ich ihm erklären das ich unerlaubt in seiner Wohnung war , den Boden "verbrannt" habe und sogar Shisha rauche was er mir schon immer strengstens verboten hat? LG

Antwort
von Lukas3500, 132

Wenn es fliesen sind, versuch doch das schwarze wegzuschleifen (schleifpapier) und dann kannst du erzählen du hast erwas schweres fallen gelassen(hammer oder so)

Kommentar von Dennis7901 ,

Probiere ich morgen, danke

Kommentar von Lukas3500 ,

Lass dann vielleicht wirklich nochmal einen hammer oder so drauffallen

Kommentar von Dennis7901 ,

Ich werde erstmal versuchen das weg zu schleifen, dann sehen wir ob ich wirklich denn Hammer drauf werfe

Kommentar von Lukas3500 ,

Kauf ein möbelstück, bau es zusammen und sag beim zusammenbau ist dir der hammer runtergefallen. Sag du wolltest ihn überraschen (laber vielleicht irgendwas von letzte zeit war so schwierig und mach dabei auf traurig)
Möbel gibt es ja schon relativ günstig

Kommentar von Dennis7901 ,

Ich könnte auch einfach sagen das der Nagel in der Wand für die Uhr locker war und ich deswegen denn Hammer gebraucht habe

Kommentar von Lukas3500 ,

Genau, das währe sicher 1000 mal leichter;)
Ich würde aber wirklich den hammer nochmal draufwerfen, da du den fleck beim schleifen ja auch glatter machst

Antwort
von Rockige, 172

Wahrheit

Etwas anderes hilft nicht.

Du kannst die Brandflechen nicht überdecken durch irgendwas. Es flöge umgehend auf. Du könntest natürlich den kompletten Boden erneuern in dem Raum.... aber das wäre zeitaufwändig und teuer ohne Ende.

Eine Lüge bringt da nix. Was soll man auch sagen "Wir haben eine Kerze umgeschmissen"? Wo ist dann das Wachs hingespritzt und eine Kerze verursacht nicht solche Brandflecken (Mehrzahl!). 

Jemand anderes aus dem Freundeskreis war es? Das wäre auch eine denkbar schlechte "Ausrede". Denn du, als Gastgeber, bist in der Pflicht dich darum zu kümmern das sich an die bestehenden Regeln gehalten wird und niemand etwas beschädigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community