Frage von KiraTheWolfgirl, 22

Brandenburgticket?

Ich lebe in Brandenburg und würde gern, da mein Freund weiter weg wohnt, ein Ticket haben, dass dauerhaft (also so etwas wie eine Jahreskarte) für Brandenburg gilt. Da ich nur etwa jedes zweite Wochenende hinfahren würde sollte es dem preislich auch angepasst werden. Im Moment bezahle ich etwa 25€ (Hin und Zurück). Das wären dann 50€ im Monat. Meine Frage ist also: Gibt es da günstige Alternativen?

Antwort
von abcdj, 9

Also ich weiß ja nicht wie alt du bist. Wenn du noch eine Schülerfahrkarte, Semesterticket oder Azubi Ticket hast kannst dir das VBB Freizeitticket kaufen. Falls du das nicht hast kannst du dir eine Umweltkarte fürs VBB Gesamtnetz kaufen. Dann zahlst du 196€ und somit hast du das ganze VBB Netz abgedeckt. Wenn du aber eh nur 2 mal im Monat fährst, kaufe dir eine BahnCard, damit bekommst du im VBB auch 25% Rabatt.

Antwort
von XC600, 5

eine Jahreskarte für das VBB Gesamtnetz kostet an die 2000 Euro , das würde dir wohl nicht viel nützen ............

kannst ja hier mal schauen wie die Preise so sind ....

http://www.vbb.de/de/article/fahrpreise/fahrpreise/fahrpreise/8841.html#monatska...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community