1

Brandblase, was tun dagegen?!?

Frage von AbbeyDawn AbbeyDawn

Hi :) Ich war letztens auf einer Party wo mir versehntlich jemand eine Kippe an den Arm gehalten hat, erst tats nur weh doch jetzt is da ne brandblase, was ist besser, wenn ich sie einfach in ruhe lasse, oder soll ich sie aufstechen? :/

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 5
    Antwort von BlackRaven88 BlackRaven88

Die Haut über der Blase schützt vor dem Eindringen von Keimen und Bakterien... Daher würde ich sie nicht aufstechen!! Sollte sie von alleine kaputt gehen, dann desinfizieren und mit einem sterilen Pflaster abdecken!!

• 0
    Antwort von hauseltr hauseltr

Für kleine Brandwunden nehme ich Teebaumöl.

• 0
    Antwort von pushie pushie

und kühlen vllt :D:D

• 0
    Antwort von Lily76 Lily76

In Ruhe lassen, immer wieder desinfizieren und eine Heilsalbe die auch für leichte Verbrennungen geeignet ist behandeln, dann spannt erstens die Haut nicht so und zweitens heilt es schneller. Falls du sie abdecken willst, nur mit einer silberbedampften Wundauflage/Pflaster, denn sonst kann es sich verkleben. Halte die Wunde unter Beobachtung und falls Anzeichen einer Infektion (starke Rötung- also mehr als vorher-, Eiter, Schwellung, roter Strich oder Verstärkung der Schmerzen) auftreten gleich zu einem Arzt gehen.

• 0
    Antwort von vesparoller vesparoller

in Ruhe lassen, evtl. ein Pflaster drüber!

• 0
    Antwort von tinimini tinimini

Melaleuka in Jojobaöl drauf tun bis es abgeheilt ist.

• 0
    Antwort von Hablados1899 Hablados1899

NICHT Aufstechen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von Reaperfall Reaperfall

anti brandblasen salbe rauf

• 0
    Antwort von HDMayo HDMayo

Aufstechen und bitte nicht Infizieren dabei.

Kommentar von cyracus cyracuscyracus

Wenn Du Witze machst, solltest Du es deutlich machen!

NIEMALS darf man eine Brandblase aufstechen!!!!!

• 0
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

In Ruhe lassen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.