Frage von loriiJordan, 38

Brandblase: Was tun, wenn ich drankomme und sie platzt?

Hallo ich hab mich heute in der Schule als wir Technik hatten an der Heißklebepistole verbrannt mein Lehrer meinte ich soll aufpassen da ich eine Blutvergiftung bekommen könnte wenn ürgentwie füller, Farbe oder dreck... Rein gehen könnte Als ich das gehört hatte, hatte ich panische angst

Meine Frage : wenn ich an ürgenetwas dran komme und es Platz was soll ich dann tuhen?

Soll ich ein Pflaster drauf machen?

Es ist nicht mehr Außenraum rot und ist ein bisschen geheilt geht das von alleine weg?

Antwort
von jokr25, 23

Hi:)

Also so tragisch ist das jetzt auch nicht, wenn die Blase aufplatzt, ist es eben eine kleine offene Wunde.

Wenn du beunruhigt bist, desinfiziere es einfach mal und kleb ein Pflaster drüber.

Mein Vater ist Arzt und er hat schon immer gesagt, dass man eine Wunde zumindest in der Nacht offen (also ohne Pflaster) lassen sollte, dann kann die Wunde besser heilen. Da kommt nämlich auch kein bzw. kaum Schmutz dazu, da schläft man ja nur.

LG

Kommentar von loriiJordan ,

Vielen Dank für die Hilfreiche Antwort :)

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 16

Hi,

eine Brandblase ist absolut nichts schlimmes, also keine Panik :) Jeder hat sich schonmal verbrannt und ich habe noch nicht gehört, dass jemand aus meinem Bekanntenkreis davon eine Blutvergiftung bekommen hat. Das Risiko ist also relativ gering.

Du kannst eine Brandsalbe, z.B. Fenistil verwenden. Nicht zu viel, nur ein klein wenig Creme oder Gel nehmen und vorsichtig auf der Blase verteilen. Wenn du möchtest kannst du auch noch ein Pflaster draufkleben, notwendig ist es aber nicht.

Lg Lfy

Bin sehr leicht panisch in Sachen Blut Blutvergiftung ect... ich bin erleichtert Danke :)

Antwort
von darkman55, 24

Erstmal: Nicht überreagieren. Blutvergiftung ist zu 99% ausgeschlossen.

Wenn sie aufplatzt einfach ein pflaster drüber und gut ist. 

vielen vielen dank ich hatte echt panische Angst und hab mir die ganzezeit Gedanken gemacht in Sachen Blut kennen ich mich nicht aus und bekommen schnell panik

Kommentar von darkman55 ,

Eine Blutvergiftung kann man nur bekommen wenn man eine stark infizierte wunde (Zum Beispiel Hundebiss) lange Zeit unbehandelt lässt

Ok bin erleichtert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten