Frage von Goofas, 61

Brandblase ständig mit Wasser kühlen?

Habe mir heute leider 2 Brandblasen an den Fingern zugezogen. habe sie zuerst 10min lang mit Wasser gekühlt. Nun tut es aber derbe weh. Sobald ich aber kurz wieder kaltes Wasser drüberlaufen lasse geht es 2minuten wieder gut. Kann ich die Brandblase auch für eine längere zeit im kaltem Wasser lassen?

Antwort
von HapsHaps, 51

Ich kann dir Eiswürfel oder ein Kühlkissen o.ä. sehr empehlen, damit bist du auch mobil und musst nicht den ganzen Tag am Wasserhahn stehen. Morgen siehts schon ganz anders aus ;)

Kommentar von Goofas ,

naja sitze hier mit einer Schüssel Wasser. Die Frage wäre ja ob der ständige Kontakt mit Wasser die Haut net zu Schrumpelig macht und den Heilprozess verlangsamt.

Antwort
von JebJeb61, 36

Hast du keine Brandsalbe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten