Frage von Morsee, 144

Brandblase geplatzt?

Hallöchen, Freitag Abend ist mir die heiße Pfanne auf's Bein gefallen, zwei Blasen haben sich sofort gebildet, kaltes Wasser, Brandsalbe und gut war. Gestern ist die kleinere Blase geplatzt, sieht feuerrot aus und tut auch ziemlich weh. Meine Frage ist, soll ich damit zum Arzt oder weiter zuhause behandeln?

Antwort
von Grillfee, 96

Hallo lasse die Blase erst mal an der Luft trocknen später ein Pflaster oder ein lockeren Verband .Wenn es noch weh tut ein Kühlpack drauf legen .Gute Besserung

Antwort
von Martin155, 102

Geh zur Sicherheit mal zum Arzt dann kann die wunde sich auch nicht mehr infizieren !

Mit freundlichen Grüßen Martin

Antwort
von souvisou, 86

Ich würde an deiner stelle die Haut abschneiden dort die es nicht mehr braucht und dann ene salbe mit pflaster drauf tun. So ne kühlsalbe. Weil solange es net eitert und es sicht entzündet hat musst du eigentlich net zum arzt und der arzt kann da net viel tun.

Antwort
von Mija2605, 85

Ich würde ein Pflaster mit Bepanthen drauf machen

Antwort
von Morsee, 76

Sieht so aus 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community