Frage von winterwunder07, 45

Brandblase am Rücken aufstechen?

Hallo!

Als ich gestern die Treppe runtergefallen bin, habe ich mir scheinbar durch das schnelle rutschen eine Brandblase am Rücken zugezogen. Das ist echt unangenehm, da sie auch direkt an der Wirbelsäule ist. Ich habe gestern die ganze Zeit ein Wärmekissen auf meinem Rücken gehabt, weil ich die Brandblase da noch nicht bemerkt habe und scheinbar ist sie durch die Wärme erst richtig raus gekommen... Naja, meine Frage ist jetzt, darf ich die Brandblase aufstechen oder lieber nicht? Sie ist ja immer hin auch noch ziemlich frisch... Danke schonmal im voraus!

Antwort
von AppleTea, 43

Wenn es sein muss, dann lass es wenigstens professionell machen, denn das sollte steril erfolgen. Der Inhalt in der Blase ist nämlich ebenfalls steril aber wenn du drin rumbohrst, bringst du Keime mit rein und es entzündet sich.

Antwort
von ProfHallo, 30

Ab zum Hausarzt/Hautarzt dort bekommst du eine Salbe und die Blasen sind nach ca 1 Tag weg.

Antwort
von mibimta, 27

Pfoten weg!! Die Haut unter der Blase ist rohes Fleisch und extrem anfällig für (schwere) Infektionen. Wenn du die Blase öffnest, haben Erreger nen Freifahrtschein. Geh im Zweifelsfall zum Arzt und lass ihn entscheiden...ich würde diese natürliche Barriere auf keinen Fall zerstören...

Antwort
von maxipach, 45

niemals eine Brandblase aufstechen, einfach viel mit einer Salbe eincremen, das kann zu einer fürchterlichen Narbe und Schmerzen führen.

Kommentar von winterwunder07 ,

Aber ich habe ja durch die Blase auch fürchterliche Schmerzen...

Kommentar von Winkler123 ,

Die Schmerzen werden aber in den nächsten Tagen immer weniger werden ... WENN du die Stelle in Ruhe läßt ...

Antwort
von Winkler123, 37

Nicht daran herummachen !!! Laß die Stelle komplett in Ruhe. Nach einer Reihe von Tagen geht das dann ganz von selbst weg.

Antwort
von FragaAntworta, 27

Als ich gestern die Treppe runtergefallen bin, habe ich mir scheinbar durch das schnelle rutschen eine Brandblase am Rücken zugezogen.

Ein Glück dass Du Dir bei der Geschwindigkeit nur eine Brandblase zugezogen hast. Wenn Du allerdings Wärmekissen schreibst, und es genauso warm wie meine Frau machst, dann wundert es mich nicht das Du jetzt eine Brandblase hast, die Wärmekissen meiner Frau sind immer kurz vorm Verbrennen.. Aber nicht aufstechen, wenn Du so wahsinnige Schmerzen hast, dann geh zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten