Annny am 01.05.2008 um 12:10 Uhr
Öffnen oder nicht?? Tut voll weh....:-(
Dank der besoffenen raucher....wie ich..
So lassen, wie es ist. Der Schmerz vergeht relativ schnell.
Vielleicht noch ein Pflaster drauf machen, dann verspürst du zumindest psychologisch etwas Linderung...
Kühlen und nochmal Kühlen. Evtl. ein brandgel aus der Apotheke holen. Auf keinen Fall öffnen, wenn sie nicht von alleine aufgeht. Das tut nur noch mehr weh. Wenn es sich entzündet, zum Arzt gehen.

Ich würde die Blase Kühlen und FENSITIL GEL aus der Apotheke drauf machen. Dann vielleicht noch einen Sauberen Sterilen Verband drum und dann kühlen.
Sollten die Schmerzen zu stark sein geh in das nächst gelegene KH und die machen dann schon das Richtige.

Nicht öffnen. Brandblasen sind hermetisch abgesicherte Wundbehandlungen der Hausmarke Körper.
Das Aufstechen, -puhlen, -reissen, -sprengen gibt allen Keimen dieser Erde Gelegenheit, die Wunde zu infizieren. Also: kühlen, abwarten und einen Knüppel für besoffene Raucher bereithalten.
Ich pul immer dran rum...dann trocknet sie aus...ist vll nicht das Klügste ;) Aber Kühlen bringt viel!

Geh besser mal zum Arzt, der hilft dir. =)
Smash am 1. Mai 2008 12:19 Zum Arzt wegen einer Brandblase??? Heute am Feiertag vielleicht? Man kann es auch übertreiben.
Du solltest sie öffnen (Nadel, oder Rasierklinge). Damit das Wasser abfliesen kann, welches sich angesammelt hat.
Annny am 1. Mai 2008 12:13 Oh man also was jetzt?? Öfnen oder nicht??
wandpilz am 1. Mai 2008 12:14 nein Annny, vertrau mir.
wandpilz am 1. Mai 2008 12:14 ja, dieses blöde Wasser. Schon mal daran gedacht, dass das irgendeinen Sinn haben soll? Zum Beispiel ein netter Airbag, damit die Wunde ausheilen kann?
Dann haben es alle Soldaten falschgemacht. Ich sage öffnen+Pflaster
wandpilz am 1. Mai 2008 12:20 Ja, die dämlichen Brandblasen, die man sich immer beim Laufen holt...
Das Gewebe ist bei Verbrennung stärker geschädigt, als beim Laufen. Daher sollte man hier auf diese radikale Tour verzichten.
Außerdem knallen sich Soldaten gegenseitig ab. Nicht unbedingt die Art von Menschengruppe, die ich bei Gesundheitsfragen um Hilfe bitten würde.
wandpilz am 1. Mai 2008 12:22
und das Schlimme ist: selbst, wenn man weiß, dass ein Pflaster den Schmerz nicht "wegmacht".... es hilft trotzdem:-D:-D