es ist nun schon 7Jahre vorbei doch ich kann es einfach nicht vergessen und habe immer noch Angst das es wieder passiert und werde nervös wenn es nach verbranten riecht...
Meine Frage wird das immer bleiben?
es ist nun schon 7Jahre vorbei doch ich kann es einfach nicht vergessen und habe immer noch Angst das es wieder passiert und werde nervös wenn es nach verbranten riecht...
Meine Frage wird das immer bleiben?
Auch, wenn der Rest Deines Anliegens zu erraten ist... Suche med. Hilfe auf.
ich will nicht alles chreiben das ist zu lang atmig,sorry
Ich weiß, dass es wohl daran liegt. Suche Dir über einen Hausarzt nen Psychologen, der Dir mit Rat zur Seite steht...
Danke dir
Hast du schon einmal eine Traumatherapie gemacht?
Vielleicht kannst Du mit Hilfe von Fachkräften die sich auf die Verarbeitung solcher traumatischer Erfahrungen spezialisiert haben die Möglichkeit nutzen zu lernen mit deinen Erinnerungen umzugehen.
Aber ich denke unter bestimmten Streßfaktoren wirst Du wahrscheinlich immer wieder getrigert werden und unter Umständen auch Flashbacks haben.
Alles liebe Wolpertinger
Mit einer Psychotherapie kannst Du sicherlich erreichen, dass die Ängste "flacher" werden. Dass sie ganz verschwinden ist unwahrscheinlich (aber auch nicht unmöglich). Du erzählst das ganze deinem Hausarzt, der gibt dir ne Überweisung. Damit gehst du zu einem Therapeuten und kannst 5 Probestunden nehmen. Wenn es passt, stellt ihr gemeinsam nen Antrag an die Krankenkasse.
DH
mit einem Psychologen kannst du diese Trauma stufig abschwächen, bis es komplett verarbeitet ist. Erfolgsaussichten 95%
das kann man behandeln lassen in einer therapie . also wenn die ängste dich im alltag einschränken würde ich mich mal informieren. die krankenkasse bezahlt das auch.
Mein Vater hat noch so ein Trauma aus seiner Kindheit, als er im Bombenhagel den Geruch verbrannter Leichen riechen mußte. Wir können daher mit ihm zusammen nichts grillen, weil ihm dann schlecht wird.
Vielleicht kannst Du Dich selber langsam da rantasten, daß Du bewußt Brandgeruch mit etwas Schönem zusammenbringst. Z.B. könntest Du ein Kaminfeuer entzünden, oder auch ein kleines Lagerfeuerchen, oder ein Grillfeuer. Vielleicht kannst Du Dein Gehirn auf diese Weise langsam wieder umprogrammieren.
Das braucht sicherlich viel Zeit - und wenn das nicht hilft, würde ich auch zu einer Therapie raten.
Vielleicht ist psychologische Hilfe nicht schlecht. Naja vergessen wird man so etwas nie, aber am Besten ist du redest mit jemanden über deine Ängste, das hilft wirklich sehr. Also entwder mit nem guten Freund oder halt psychologe. Das befreit und lasst dich verstehn.
DH