mir hat soeben jemand etwas in meiner abwesenheit ins auto geworfen da noch ein kleiner spalt im hinteren fenster offen war. ein teil der sitzlehne, teil des fußraumes sowie einige platikteile sind verkokelt und hinüber ganzes auto schwarz...
ich habe eine kfz-haftpflicht versicherung kann ich damit hoffen das ich in irgendeiner form oder weise entschädigt werde oder etwas der kosten gedeckt wird?
mfg
Möglicherweise hast du ja eine seltsame Teilkasko aber meine zahlt, ohne dass ich im Antrag zusätzlich etwas ankreuzen musste bei:
Mann sollte schon wissen, WAS eine TK alles zahlt. :D
Oder schleunigst die Versicherung wechseln ;)
In einer VOLLKasko-Versicherung sind selbstverurachte Schäden aller Art versichert, es gibt allerdings einen Ausschluß bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten.
Es gibt einen Unterschied zwischen Brand (offene Flamme) und Glut-/Schmorschäden. Daher wird die Teilkasko i. d. R ablehnen. Diese greift normal nur wenn durch die Zigarette ein Feuer entstanden wäre.
Das wird wohl so sein. ;) Allerdings bezog sich mein Kommentar nur allgemein auf die Teilkasko, weil maske1 meinte, die würde nur bei Diebstahl zahlen. Ob die im vorliegenden Fall des Fragestellers zahlen würde, weiß ich nicht, daher auch keine Antwort meinerseits.
Sicher ist nur eins: Die Kfz-Haftpflicht ist nicht dafür zuständig. ;)