ich schlaf ab und an in meinem wohnmobil! auch bei mir vor der arbeit bin ich schon öfter gestanden! vor ein paar wochen hab ich wieder vor der arbeit gestanden und bin zunächst noch etwas spazieren gegangen, als ich ein feuer in der einer halle entdeckte! ich glaub, ich hab das feuer schon bemerkt, bevor die feuermelder anschlugen! allerdings hab ich mich sofort verpisst und das weite gesucht! ich wusste schliesslich nicht den grund für den brand! wenn es nämlich brandstiftung gewesen wäre, hätte man sofort mich verdächtigt! mittlerweile ist es zwar, dass es keine brandstiftung war! hab ich mich eigentlich strafbar gemacht, weil ich mich verpisst habe? hätte ich die polizei/feuerwehr rufen müssen? dass sich niemand in der halle aufhält war eigentlich klar!
brand endeckt und das weite gesucht! machte ich mich strafbar?
Antworten (10)
-
0Antwort von
matthias273 und ausserdem kommst du sowieso nicht aufs firmengelände, da alles durch ein hohes tor abgesperrt ist! ich hätte sowieso warten müssen bis die feuerwehr da ist! solange hätte ich gar nix machen können!
-
0Antwort von
matthias273 wusste doch sowieso, dass ein paar sekunden später die brandmelder anschlagen! wenige sekunden später war sowieso schon martinshorn zu hören! es gibt vorgesetzte in diser fa., die dir mit absicht versuchen etwas reinzuwürgen!glaubt mir, ich arbeite lange genug in der fa.!
-
-
0Antwort von
matthias273 gut, dann weiss ich ja jetzt bescheid! ich werde auf keinen fall mehr vor der firma schlafen! dann gerate ich auch bei brandstiftung nicht in verdacht!
-
0Antwort von
matthias273 es kann niemand in der halle sein, da keine nachtschicht gearbeitet wird! da hat also keiner nachts was zu suchen! im falle einer brandstiftung hätte man mich verdächtigt, da wäre ich ruckizucki meinen job los gewesen! ich hab schon einige kuriositäten in dieser fa. erlebt!
-
0Antwort von
Greenfox1Greenfox1
nachts wird da nicht gearbeitet! also kann niemand in der halle sein! man hätte sofort mich verdächtigt wenn es brandstiftung gewesen wäre! ich bin lange genug in dieser fa, das zu wissen!
Kannst Du mir mal Deine Glaskugel borgen?? Was ist das denn für ein gequirlter Mist?!? Hoffentlich verpisst sich auch mal jemand, wenn er sieht dass Dein Wohnmobil brennt oder da eingebrochen wird, anstatt Polizei/Feuerwehr zu rufen:
§ 323c StGB Unterlassene Hilfeleistung Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
Man sollte Dich zivilrechtlich für den Schaden zur Verantwortung ziehen, der durch Dein Verpissen entstanden ist...
-
0Antwort von
matthias273 nachts wird da nicht gearbeitet! also kann niemand in der halle sein! man hätte sofort mich verdächtigt wenn es brandstiftung gewesen wäre! ich bin lange genug in dieser fa, das zu wissen!
-
-
0Antwort von
Mausi16311Mausi16311
Na ja ich hätte an deiner Stelle denke ich mal schon die Feuerwehr gerufen. Und warum war es klar dass niemand in dieser Halle war? Es hätte doch jemand drin sein können oder nicht? Aber man weiß ja nie genau wie man in solchen Situationen reagieren sollte, weil sie nun wirklich eher selten sind....ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie ich reagiert hätte. Wahrscheinlich hätte ich die Feuerwehr gerufen aber so genau kann ich es auch nicht sagen. Es weiß doch niemand dass du da warst und dass du das entdeckt hast oder? Dann machst du dich doch auch nicht strafbar...
-
0Antwort von
maus273maus273
unterlassene hilfeleistung nennt man sowas, hätte wer weiß wer noch drin sein können und das sich da niemand aufhält kann man vorher nie wissen
Diese Frage teilen