1

Branchenbuch AG > http://www.branchenbuch.ag/

Frage von SwizzbJ SwizzbJ

Hallo ich habe vor längerer zeit eine Brief von dieser Firma bekommen, wo ein Vertrag zu unterschreiben war, das ich LEIDER auch getan habe weil mir das treffend kam da ich ein eigenes Nagelstudio habe. Der haken an der Sache ist das diese Leute Betrüger sind, das habe ich im Internet schon nachgeforscht.

Ich habe gelesen das man einen Brief schreiben muss das der Vertrag ungültig wird...ich habe heute einen Brief vom anwalt bekommen namens Markus Hierlmeier in dem ich letzmalig aufgefordert werde den betrag zu zahlen

lange rede kurzer sinn ich will einfach fragen ob ich aus dem Vertrag rauskomme obwohl die Vertrags Laufzeit mindestens 2 Jahre beträgt :( ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von gerddieter2 gerddieter2

Habe gestern ein Fax von diesem Unternehmen erhalten mit der Aufforderung meine Daten zu vervollstaendigen; irgendwie kommt mir das bekannt vor und ich musste Rechtbehalten. Ich habe mir im Internet mal die AGB durchgelesen und einen unverschaemten Preis gefunden ... " Als Vorschuss auf die zu erwartenden Kosten für Webmarketing, redaktionelle Kosten, Lizenzgebühren, Programmierung und den Erwerb von Hochleistungsservern sowie Miete für Rechenzentren ist NBAG berechtigt, die Vertragssumme in Höhe von 1068,- Euro pro Jahr zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer im Voraus zu verlangen.

Also ich rate alle davon ab, irgendwelche Unterlagen zu unterzeichnen; denn das kann teuer werden.

Das Fax wandert in meinen Schredder !!!

• 0
    Antwort von Tiger999 Tiger999

Nimm Dir auf jeden Fall einen Anwalt. Bloß nicht zahlen. Das scheint mir wieder ein Fall von "Branchenbuchabzocke" zu sein, wie es leider soviele gibt. Wenn man keinen Anwalt hat, lassen die meisten Anbieter nicht locker. Sie mahnen immer wieder. Weil die Laufzeit 2 Jahre ist, gibts nach einem Jahr noch eine Rechnung mit späterer Mahnung usw. Die Verträge verlängern sich auch, wenn man nicht kündigt. Dann zahlt man noch ein 3. und weitere Jahre. Ärger mit Anbieter von Branchenbüchern. Vorsicht: http://www.anwaltsregister.de/dossier.Vorsicht-Gelbes-Branchenbuch-Ungewollte-Re...

• 0
    Antwort von rudifu rudifu

Nimm einen Anwalt! Nimm einen der sich diese Betrüger aufs Schild geschrieben hat! Man kann gewinnen! Arglistige Täuschung!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.