Frage von Kaffeemann88, 11

Branchen die sich für Quereinstieg gut eignen?

Mich interessiert welche Branchen typischerweise auch von Menschen als Quereinstieg genutzt werden können, obwohl diese keine Branchenspezifische Ausbildung haben.in welchen Berufen sucht man Menschen die sich verändern wollen und was völlig neues beginnen wollen ? Welche Arbeitgeber sind motiviert Leute anzulernen ?

Bin für jegliche Tipps und Ratschläge und etwas Brainstorming dankbar. Häufig läuft sowas ja Heutzutage über Zeitarbeit. Das jedoch, will ich vermeiden da der Wechsel in eine andere Branche nicht unbedingt zwingend erforderlich ist. Also lass ich mir auch Zeit um was geeignetes zu finden. Bin nicht Arbeitslos oder so. Will nur wissen, wo noch Leute gesucht werden, die eben die oben genannten Kriterien erfüllen.

Antwort
von Referendarwin, 4

Typisch ist der Lehrerbranche, obwohl da überhaupt nicht "gesucht" wird, mittlerweile gibt es zu viele Lehrer. Trotzdem kehren die Länder immer noch jeden Mist vom Arbeitsmarkt auf und nehmen damit richtig ausgebildeteten Lehrern die Stelle weg.

Beispielsweise besteht ein Großteil der Chemielehrer in NRW aus arbeitslosen Biologen, welche das Fach Chemie nur im 1. Semester an der Uni gehört haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten