Frage von Gingeroni, 35

Brainstorming,18 Geburtstag?

Hallo liebe Community

Mein kleiner bruder wird ende des Monats 18 und ich bin mir sicher das sein Geburtstag bei uns zu Hause nicht wirklich gefeiert wird.

Mein Bruder hat das Asperger Syndrom und dadurch auch wenige bzw. garkeine Freunde. Wir haben wenig Kontakt da mich das und nochviele andere sachen bei meiner Familie sehr belasten und deshalb schreib ich das hier auch.

Ich will das er mal einen wirklich wirklich schönen Tag hat denn die hat er selten.

Ich weiss das er sich wahnsinnig für die 20er Jahre interessiert (Wortwahl,Kleidung und vieles anderes hat er an diese Zeit sehr angepasst)

Er interessiert sich auch sehr für klassische Musik.

Ich habe grad den Einfall das ich mit ihm und vlt. einem "Freund" aus der Schule oder so in eine Oper gehe.

Habt ihr bessere Ideen?

Ich wäre für Ideen sehr dankbar und wünsche euch einen schönen Abend.

Antwort
von kokoon, 20

an sich find ich oper schon eine sehr gute idee  oder eben in ein klassisches konzert, müsstest ma raussuchen ob es da was in eurer stat gibt, also mit orchester etc.

und mir fällt eigentlich auch nur noch ein filme abend mit filmen in denen es um die 20er jahre geht, ein.

finde deine idee aber eigentlich schon perfekt

Kommentar von Gingeroni ,

Ja naja ich wohne in Berlin und meine Familie nciht weit weg . Da wird es schon etwas schönes geben :)

Kommentar von kokoon ,

dann würde ich aufjedenfall versuchen diese idee in die tat umzusetzen :)

Kommentar von Gingeroni ,

Ich stell mir das irgendwie auch sehr schön vor

Antwort
von Hoeboehinkel, 12

Mit Asbergern einfach so Überraschung machen kann ganz ordentlich in die Hose gehe.

Frag deinen Bruder direkt, was im Spass machen würde, dann passt das auch Asberger lieben keine Überraschungen und möchten sich meist auf solche Unternehmen vorbereiten.

Kommentar von Gingeroni ,

Ja naja er hatte damit eigentlich nie ein Problem. Als er noch klein war hatte er immer etwas dabei das ihm Sicherheit gab aber das hat sich gelegt.   Er stellt sich mal mehr mal weniger solchen Herausforderungen aber ich denke ihm würde es sehr gefallen wenn er auch mal etwas aufmerksamkeit bekommt. ;)
Eigentlich macht er immer gern mit wenn es etwas ist was in seinem Interessengebiet liegt

Kommentar von Hoeboehinkel ,

trotzdem ist es wichtig, dass er sich mental drauf vorbereiten kann - dann gehts lockerer.

Kommentar von Gingeroni ,

Naja das ist ja dann bestimmt eh so das ich ihm das an seinem geburtstag schenke und dann erst am Wochenende kann oder so :) Mal sehen 
Ist ja nur ein Gedanke.

Antwort
von Chrisugly, 21

Der "Freund" wird wohl kaum begeistert davon sein und es wäre besser etwas zu machen, was seinem Alter und Geschlecht gerecht wird, z.B. Go Kart fahren, Paintball spielen oder wenigstens irgendwo hin, wo man was trinken gehen kann.

Kommentar von Gingeroni ,

Nun wie ich ja schon gesschrieben habe ist mein Bruder Autist und sowas interessiert ihn nicht. Leider ist das dann oft anders als bei gleichaltrigen.

Kommentar von Chrisugly ,

Dann geh besser alleine mit Ihm in die Oper.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten