Was würdet IHR über dieses Thema am ehesten wissen wollen?
Antworten (9)
-
5Antwort von
HalbwissenHalbwissen
In unserem Land trifft man beides nur noch in Akademikerhaushalten an. Googelt doch mal kurz Verteidigungshaushalt Deutschland, dann wisst ihr wo das Geld bleibt.
-
2Antwort von
sunnytime07sunnytime07
Die Art zu unterrichten von damals und heute. Wenn möglich Vergleiche erziehlen und Verbesserungen oder Verschlechterungen darstellen.
-
1Antwort von
PralinePraline
Die Kinder müssen so schön gebildet werden wie Tonfiguren, die wie Goethe, Schiller und Einstein aussehen. Das ist es. Wissen und Können ist Bildung, damit die Kindheit reife. Und dann, und dann kommen die bösen Geister der Welt, was die Medien sind aus Geist Ungeist und es passiert dieses Syndikalistische der sogenannten Bildung. Alles verbrennt, alles versaut sich. Die Gaukler machen jede Kindheit zunichte und unsere schöne Welt geht kaputt durch solche Ungeister wie - will keine nennen, Ihr wißt, wer das ist!
-
-
1Antwort von
wuschel55wuschel55
Diese Frage gehört ins Forum! http://www.gutefrage.net/policy
Kommentar von
FarasmileFarasmile danke
-
0Antwort von
Gabi40Gabi40
Warum nicht ganz einfach in unserer Muttersprache "Gehirnstürme zur Ideenfindung"? Die ständige Verwendung solcher Inglizismen lässt den Anwender zumeist in einem Licht des Wichtigtuers, geboren aus unterentwickeltem Selbstbewußtsein erscheinen. Die Antworten auf Deine Frage haben hingegen nichts oder nur wenig mit der Methode des "Brainstorming" zu tun. Hier mein kurzer Erklärungsversuch:
Diese Methode läßt sich nur innerhalb einer Gruppe durchführen, wobei die fachliche Qualität der Guppenmitglieder über die eventuelle Findung einer neuen Idee entscheiden. Die Methode hat wie eine Medaille Zwei Seiten und ist hinsichtlich ihrer Wirksamkeit mittlerweile sehr umstritten. Ich hoffe zur Klärung dieser Frage beigetragen zu haben. MfG Gabi40
Kommentar von
FarasmileFarasmile Mich freut dein Einsatz! Diesen Anglizismus habe ich verwendet und ja gebe zu, eventuell bedeutungsmissbraucht. Jedoch haben mich hier lediglich Aussagen interessiert, die nicht zu einer Problemlösung führen sollten, und die Wirksamkeit damit zweitrangig ist. Ich habe die Bedeutung von Brainstorming hier so gesehen: Zahlreiche "Hirne" kommen zusammen, um üder das selbe Thema nachzudenken.
Kommentar von
Gabi40Gabi40 Danke für Deinen Kommentar! Bitte nicht über meine etwas scharfzüngige Antwort beleidigt sein, so sollte es wirklich nicht verstanden werden. Dein Schlußsatz erklärt den Begriff jedenfalls noch treffender. Gruß Gabi40
-
0Antwort von
heikephsheikephs
Zur Überschrift fällt mir ein, daß in Deutschland nach besten Kräften versucht wird, beides zu verderben!!
(Frage: Wer hat ein Interesse daran? Die Politiker sind ja sicher nur Strohmänner...)
-
-
0Antwort von
Nofretete801Nofretete801
Warum es bei einigem Erwachsenen so scheint, als ob sie ihre Kindheit vergessen hätten ;)
-
0Antwort von
Brillie mir fällt dazu die Pisastudie ein, das in unserem schönen Land des Bildungsniveau total abgefallen ist. Wir sind auf einem der letzten Plätze. Das finde ich ätzend
Quatsch! Wir sind ein Arbeiterhaushalt, haben Kinder mit Kindheit (bin zuhause) und Bildung (im Kopf und im Bücherregal)!
Das hängt überhaupt nicht vom Geld ab!