Frage von MRnullkReAktIv, 54

Brainfuck Programmideen?

Hallo, weil mir immer so langweilig ist, beschäftige ich mich öfter ein bisschen mit Brainfuck (esoterische Programmiersprache). Allerdings weiß ich gar nicht, was ich so tolles programmieren soll. Immer nur irgendwelchen Text aus geben ist ja langweilig. Hat da jemand Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NDSxProgger, 25

Du kannst ja die Codegolf-Aufgaben auf stackexchange probieren :)

http://codegolf.stackexchange.com/

Antwort
von Berny96, 25

Viel mehr kannst du damit leider nicht machen. Du kannst zwar sämtliche Bits im Speicher rumschieben jedoch fehlt einfach die Schnittstelle zur Grafischen Oberfläche womit du interessantere Sachen anstellen könntest. Du müsstest quasi ein Programm ausserhalb von Brainfuck haben was auf denselben Speicher schaut wie das Brainfuck Programm und entsprechend irgendetwas unternimmt. Dann hättest du aber ein Programm was aus Brainfuck und einer anderen Sprache besteht und nicht nur Brainfuck was irgendwie dann doch nicht so cool ist weil du ja dann direkt nur die andere Sprache verwenden könntest was viel einfacher wäre. Cool wäre es aber trotzdem :D

Schau mal was ich hier gefunden habe (die erste Antwort):


http://codegolf.stackexchange.com/questions/21835/most-creative-way-to-display-4...

DAS ist Brainfuck! :D

Antwort
von aloisff, 37

offtopic:


Brainfuck (esoterische Programmiersprache)

haaaaahahaha, wenn brainfuck esoterisch ist dann ist ein blutiges Rumpsteak vegan.....

[EDIT]...ok, das steht in wikipedia tatsächlich so...

Kommentar von MRnullkReAktIv ,

Ok ich nehme es zurück 😂😅

Antwort
von Jerichmed, 32

Mach doch eine Art Galaxie Simulation wie das hier:

Kommentar von MRnullkReAktIv ,

Danke für die hilfreiche Antwort :)

Aber mit Ton wenn schon, denn schon!

Antwort
von Gomze, 27

Kannst du mir sagen wieso man Brainfuck lernt? Wozu braucht man dass ?

Kommentar von MRnullkReAktIv ,

Kannst du mir sagen, wozu es YouTube, Facebook, Insta,... gibt? Hauptsächlich zur Unterhaltung. Irgendwie bin ich jemand, dem solche theoretischen Sachen, die niemand braucht, wie Brainfuck oder das Game of Life Spaß machen. Unterhaltung. Außerdem muss man sein Gehirn dabei im Gegensatz zu z. B. YouTube manchmal anstrengen, was ja nun im Allgemeinen nicht schädlich ist.

Antwort
von kordely, 14

Peano Aritmetik

Kommentar von MRnullkReAktIv ,

Kannst du mir sagen, was diese beinhaltet? Ich verstehe das, was dazu in Wikipedia steht, nämlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community