bräunungsspray?! dm

3 Antworten

Was willst Du mit einem Bräunungsspray erreichen? Dass Du schneller braun wirst..? Im Prinzip kannst Du Dir das Geld sparen und einfach öfters oder länger ins Solarium gehen. Die meisten Bräunungsbeschleuniger halten lediglich die Haut geschmeidig und binden Feuchtigkeit in der Haut. Es gibt auch Cremes mit Twingle Effekt. Hier wird durch Beigabe von Pfeffer oder Chilie die Durchlutung angeregt. Durch die höhere Durchblutung der Haut wird mehr Sauerstoff zu den Pigmenten transportiert und beschleunigen dessen Oxidation und somit eine tiefere Bräunung. Den gleichen Effekt erzielst Du, wenn Du vor oder bis 15 Minuten nach dem Solarium ein wenig joggst. Von Cremes vom Discounter würde ich Dir abraten. die meisten sind nicht speziell für das Solarium entwickelt und auch nicht UV-stabil.

Es gibt ziemlich viele Sprays und Öle usw.. Ich würd einfach mal eine Creme nehmen die das Solarium selbst anbietet. Die finde ich persönlich sehr gut und du kannst dich beraten lassen, welche für dich und dein Hauttyp gut sind.

Aber ich muss ehrlich sagen - ich habe das Gefühl, dass ich im Solarium brauner werde ohne Creme bzw Spray usw. Kann dir nicht erklären warum (:

Golden Diva habe ich. Kostet 23€ im Internet. Da ist ein kleiner Anteil von selbstbräuner drin. Meine Bräune hält auch viel länger als ohne Creme. Und danach benutze ich total immersion für 12€ im Internet :)