Bräunliches Wasser aus dem Wasserhahn
Hallo zusammen. Habe eben gesehen, das bei uns überall bei den Wasserhähnen bräunliches Wasser (ab und zu sind Bröckchen drin) kommt... Weiss jemand was das eventuell sein kann? Das ist sowas von EKELHAFT!!!!!!!!!! Aber komischer Weise ist es nur bei warmen Wasser.. Kalt nicht.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wird nur Rost sein, der sich in den Rohren ablagert. Passiert oft, wenn das Wasser wegen Wartung abgestellt war. Einfach etwas laufen lassen, bist der Rost aus den Rohren raus ist.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Rost. Laufen lassen, bis es weg ist. Wahrscheinlich wurde das Wasser heute abgestellt, als du nicht da warst.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Da wurden mit hoher Wahrscheinlichkeit Reparaturen an den Rohren gemacht, das ist entweder Rost oder ein bisschen Erde. War bei mir nach (angekündigten) Reperaturen auch schon so. Lass es einfach mal ein zwei Minuten laufen, dann kommt wieder das gewohnt klare Wasser.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kamst du eben aus dem Urlaub zurück oder warst du eine Weile nicht zuhause? Bei mir ist das immer wenn ich eine Weile nicht in meiner Wohnung war. Wenn ich dann das erste Mal wieder den Wasserhahn (egal ob in Bad oder Küche) aufdrehe kommt oft bräunliche Flüssigkeit raus.. Aber bei Bröckchen? Da würde ich dann auch lieber den Klempner anrufen.. Ansonsten einfach Mal das Wasser eine Weile laufen lassen dann müsste das von alleine wieder normal kommen! Oder dem Hausmeister Bescheid geben wenn du einen hast??
Alles Liebe und viel Erfolg,
Girly230
-
Das ist Rost aus den Leitungen. Das kommt normalerweise nur vor, wenn eine Leitung (Wasserhahn) längere Zeit nicht benutzt wurde.
-
Isr Rost in der Leitung. Wo warmes Wasser fliesst kann der sich noch schneller bilden als bei Kaltwasserleitungen.
Fachfirmen können die Leitungen sanieren und spülen.
Aber man kann es auch einfach so lassen und etwas ablaufen lassen bis das Wasser heller wird.
-
Hallo, höchstwahrscheinlich sind eure Leitungen mit Rost zugesetzt. Wenn es sehr schlimm ist, solltet ihr die Leitungen mal spülen lassen.
-
-
Bäh setze dich mit dem Mieter in Verbindung und frage ob das auch zum Service zählt bzw. beschere dich.
-
Wenns nur beim Warmwasser ist - dann ist bei Euch im Haus was gemacht wurden an der Therme oder den Leitungen ! Gefährlich ist Rost an sich nicht!
LAss es ne Minute laufen ! -
Antwort von Snoopy688 20.09.2012
Ich habe das schon mehrmals laufen lassen, aber das Wasser wird nicht klar...
-
Ruf nen Klempner der Löst dass im Handumdrehen, Bei uns kam mal Abwasser wieder durch die Abläufe hoch vielleicht hat sich dass bei dir einen Weg in die Leitung gebahnt. Ich hab zwar keine Ahnung ob das möglich ist aber dass ist das einzeigste was mit als Laie dazu einfällt.
-
Antwort von Snoopy688 20.09.2012
Hm... Ok.. Nee das Wasser war nicht abgestellt..
Das finde ich sowas von widerlich!!!!! :-(
Ist das vllt auch gesundheitsschädlich?
-
es kanns ein das es alte eisenleitungen sind und das sich da rost angesetzt hat. dies wäre vom klemtner zu überprüfen ob die leitung noch ok ist.
-
wasserrohrbruch und erde kommt durch die leitung
sofort den örtlichen wasserversorger benachrichtigen
-
Möglicherweise Rost
habe überlesen das es nur bei warmwasser ist. dann kann man ein wasserrohrbruch ausschliessen. lass mal den han eitwas laufen, das verschwindet dann schon