1

Bräunlicher Schleim statt Periode. Schwanger?

Frage von NadineInLove NadineInLove

Hallo. Ich habe ein naja .. großes Problem & zwar nehme ich seit 3 Jahren die Pille, hatte also vor 8 tagen GV ohne Kondom. 5 Tage nach dem Sex sollte ich meine Tage bekommen, ich sah aber nur braunen Schleim. 3 tage lang hatte ich diesen braunen Schleim und dann war er weg. Was heißt das? Bin ich etwa schwanger ? :S Bitte um Rat.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von clarina clarina

Erstmal: die Blutung unter der Pille sagt nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus.

Dann: unter der Pille wird weniger Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, damit sich kein Ei einnisten kann. Deshalb ist die Blutung unter der Pille oft schwächer oder kann auch mal ganz ausbleiben. Das ist normal und nicht weiter bedenklich.

"Brauner Ausfluss" ist eine sehr leichte Blutung, auch Schmierblutung genannt. D.h. du hattest deine Blutung, aber eben sehr schwach.

Wenn du die Pille immer korrekt und regelmäßig genommen hast, ist eine Schwangerschaft auszuschließen.

Kommentar von Yerayia YerayiaYerayia

bräunlich kann auch heißen, dass das blut schon älter ist, aber erst jetzt rausgespült wurde. Denn blut auf nem t shirt oder sonst wo wird auch braun wenn es älter ist.

• 0
    Antwort von Alexandra93x Alexandra93x

Neeee, glaub ich nich. Das ist ganz normal;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.