Guten Morgen,
ich habe durch Tee- und Nikotingenuss leichte, dunkle Verfärbungen an den Zähnen. Wie bekomme ich die am effektivsten weg ?
LG
Angela
Guten Morgen,
ich habe durch Tee- und Nikotingenuss leichte, dunkle Verfärbungen an den Zähnen. Wie bekomme ich die am effektivsten weg ?
LG
Angela
Wenn die Zähne schon verfärbt sind kommt man nur mit Putzen nicht sehr weit. Das mit diesen Zahneißmitteln diverser Art ist auch so eine Sache. Egal was du benutzt, es ist jedesmal als wenn du mit feinem Schmiergelpapier an deine Zähne herangehen würdest. Es tut auf Dauer einfach nicht gut und sie können schmerzempfindlich werden. (Habe das Problem selber gehabt) Ich kann dir nur empfehlen, beim Zahnarzt den Zahnstein entfernen zu lassen (zahlt die Kasse) und ein oder zweimal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen. Kostet ca 60-70 Euro, ist aber schonender als die diversen Pülverchen und dein Lächeln strahlt nachher wieder wunderbar. Wenn du dann viel Wert auf Putzen legst (ohne Zahnweiß) reicht das auch bis zum nächsten Jahr.
Ja, das hab ich auch, darum gehe ich zwei Jährlich zum Zahnarzt.( Zahnstein entfernen, plus Zahnfleischbehandlung. Grund: Es gibt Menschen mit viel Mundspeichel, so kann sich der Zahnstein schneller bilden. Dazu fördert der Tee, Kaffee und Rauchgenuss die Zahnsteinbildung.Seit ich dies mache, hab ich wunderbare Zähne...
pelzbohne hat dir den richtigen tipp gegeben. ich arbeite seit mehr als 15 jahren als zahntechniker beim zahnarzt.
tja und wenn man die zähne dann doch wieder weiss kriegt, durch zahnarztbehandlung eins der angepriesenen mittelchen/behandlungen wie wärs dann mit dem gedanken " rauchen aufhören ? "
dann blieben die zähnchen auch künftig weiss !!
kämpfe selber seit monaten mit dem aufhören - schaffe es aber nicht.
dir aber viel glück !
Ja, danke ich schaff es auch nicht. >Ich glaub es ist sehr schwer wenn man seit fast 40 Jahren raucht. Richtiges Suchtrauchen !!!! Aber trotzdem wünsch ich Dir beim Nächsten Versuch Viel Glück !! LG
Angela
ja angela, genau so ist es, ich rauche jetzt schon 42 jahre und mein arzt fragt mich jedesmal wenn ich dasitze ob ich immer noch rauche, vielleicht schaffe ich es doch irgendwann !!!!!!
Erst mal ne proffesionelle Zahnrenigung beim Zahnarzt bzw. deren Helferin.
Danach dann regelmäßig mit einer guten elektrischen Zahnbürste (Oral B) putzen. Möglichst täglich mit Zahnseide arbeiten.
So könnte es gut sein das du mit einer Zahnrenigung beim Doc pro Kahr auskommst.
Die Zahnärzte bieten doch "Bleaching" an, ist nicht günstig, aber deine Zähne werden wieder strahlend weiss.
Bleaching greift die Zähne bzw. den Zahnschmelz an. Besser wär, die Zähne zu versiegeln.
Bei den Zahnärzten gibt es oft ein professionelles Zahnreinigungsprogramm.Die arbeiten unter anderem mit einer Art Sandstrahler wobei der Sand mit Kochsalz ersetzt wird.Das hilft vorbeugend und hundert prozentig.
IN manchen Apotheken wird dir ein Pulver zusammengemischt, das besser schmeckt als Salz.
Bleich-Strips würde ich nicht verwenden.
Mit "Smokers". Das ist ein hellblaues Pulver in einer kleinen Dose, gibts in jeder Drogerie und ist sehr günstig. Schmeckt auf jeden Fall besser als Salz ;-)
Putzen,putzen und nochmals putzen und bei ganz hartnäckigen Belag eine Prise Salz auf die Zahnbürste,das schmeckt zwar abscheulich aber es wirkt Wunder......
Salz solltest du nicht nehmen, dass wirkt wie Schmirgelpapier und der Effekt wird anschließend verstärkt. Frag mal deinen Zahnarzt.
Ja, liebe Marialuise. Das ist wohl so...