Frage von Wildeyes, 43

Bräunliche Schmierblutung nach Periode?

Hallo, heute ist meine Periode zu Ende, doch dann als ich auf dem Klo war hab ich eine Bräunliche Schmierblutung gehabt. Ich hatte das bis jetzt noch nie nach meiner Periode. Kann das mal passieren oder sind das Anzeichen für was ? Ich hatte während meiner Periode auch 1x Sex und das ungeschützt, danach hatte ich aber ganz normal meine Periode weiter und jetzt die Schmierblutung. Deutet das auf eine Schwangerschaft zu ????

Antwort
von Stellwerk, 24

Es kann immer wieder mal zu leichten Schmierblutungen kommen; die Periode hört ja eher selten von einer Minute auf die andere auf.

Wenn Du nicht schwanger werden willst, solltest Du aber auch während der Periode nicht ungeschützt Sex haben- die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, ist da zwar am geringsten, aber im dümmsten Fall nicht ausgeschlossen.

Antwort
von cheoiefh, 27

Nein, wenn du deine Periode hattest, kannst du logischerweise auch nicht schwanger sein, und sowas kommt vor.

Kommentar von Wildeyes ,

Ich war mir nicht sicher da ich während meiner Periode Sex hatte und meine Periode danach weiterging, also ich war mir nicht sicher ob die Periode dann trotzdem weiter geht trotz Schwangerschaft. Das man seine Tage eigentlich nicht hat wenn man schwanger ist ist mir klar aber is sie noch zu Ende geht wusste ich nicht 

Kommentar von Stellwerk ,

Während der Periode schwanger zu werden, ist eher unwahrscheinlich und würde auch nicht zu einem plötzlichen Stoppen der Blutung führen.

Kommentar von cheoiefh ,

Da es nicht sofort zu einer Befruchtung kommt, hört die Periode auch nicht plötzlich auf, also bedeutet dies auch nicht, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist. Das ist klar. Jedoch ist das, wie schon erwähnt wurde, sehr unwahrscheinlich und hat nichts mit deiner veränderten Blutung zu tun.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community