1

Bräunen! Sonne! Sommer! :) HILFE!

Frage von 1Gretajoa1 1Gretajoa1

Hey,

Ich bin ein Sommerkind und freue mich schon auf meine Urlaub in den Pfingstferien. Natürlich liebe ich auch das bräunen. UND WEHE DIE ANTWORTEN BESTEHEN NUR AUS : "DAS IST UNGESUND","DAS IST NICHT GUT FÜR DIE HAUT!!" dass weiß ich selbst und NEIN ich werde mich trotzdem in die Sonne legen und es in vollen Zügen geniessen :)) Also jetzt komt die Frage:

Ich bin in den Ferien auf Menorca, der Insel neben Mallorca. Wir haben unser eigenes Haus und ich wollte dieses Jahr statt normaler Sonnenmilch mal das Öl (?) probieren "profesionelles Öl von Garnier oder so". Bringt das mehr? Mach es schneller bräuner? Ist es auch ein Schutz? Danke schon mal im Vorraus meine Lieben :)) Ich wünsch euch schon jetzt einen schönen Sommer ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von sushi1955 sushi1955

Öl sollte man nur bei gebräunter Haut verwenden, weil man schnell verbrennen kann. Milch ist generell besser.

Kommentar von 1Gretajoa1 1Gretajoa1

Also muss ich zuerst etwas braun werden und dann kann ich das öl benutzen um noch brauner zu werden?? :)

Kommentar von sushi1955 sushi1955sushi1955

Ja, aber sei mit dem Öl vorsichtig. Es verbrennt wirklich und ist nicht gesund.

• 0
    Antwort von Fotowurm Fotowurm

Wenn ich Öl anstatt milch benutze werde ich viel schneller braun. Aber man kann sich schneller verbrennen (Sonnenbrand bekommen) und mir ist aufgeffallen nach dem Urlaub ist meine bräune schnell weg gegangen... das ist aber von Mensch zu Mensch anders. Ich würde dir eher zur sonnenmilch raten. WICHTIG: Achte darauf das das Sonnenschutzmittel UV-A Und UV-B Schutz hat! Viel Spaß! :-)

• 0
    Antwort von KaffeeFreak KaffeeFreak

Ja, das öl ist dafür da schneller braun zu werden, solltest du aber eher blass sein würde ich dir raten am anfang erst wie gewohnt einen sonnenschutz zu tragen und warten bis die haut "leicht angebräunt" ist da sie am anfang ja sehr empfindlich auf die sonne reagiert, viel glück und ps: pass auf denn sonne bringt schneller falten !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.